Beiträge von Helmfuss

    Langfristig wäre es sicher gut Linux zu lernen

    Ja gute Idee.

    Aber so schlimm ist das auch nicht. Du musst nur, genauso wie bei anderen Systemen wissen, wo sind die Programme, wie installiere ich sie und wo speichere ich Daten ab.

    Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute glauben, sie müssten erstmal Kurse belegen, um das Programmieren zu lernen, aber das macht bei Windows auch nur ein geringer Anteil der Nutzer, bei Linux muss man das auch nicht können. Immer auf das wesentliche beschränken, dann ist Linux sowieso mehr Wert.

    Oh man der Thread ist doch schon als erledigt abgehakt wurden im letzten Jahr! Da fehlt der Hinweis beim Antworten, dass das Thema schon erledigt ist. Den Haken sieht man nicht, weil man zum letzten nicht gelesenen Beitrag heruntergleitet wird.

    Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn Linux ein „Nischen-OS“ für Leute mit Ahnung und wirklichem Interesse daran bleibt. Soll sich doch Rest der „bequemen“ Leutchen doch mit dem Virus namens „Windows“ herumärgern.

    Du weißt, dass es Quatsch ist. Es gibt so viele, die wissen nicht mal genau was sie nutzen, egal ob Windows oder Linux. Es muss einfach nur funktionieren, mehr nicht. Ein Bekannter hat oder wollte sich Ubuntu installieren, weil er gelesen hat damit würde die Software seines 3D Druckers besser zurechtkommen. Ob's stimmt weiß ich nicht, aber auch hier, es ist ihnen vollkommen egal nur funktionieren soll es. Wie das Kind dann heißt, spielt keine Rolle.

    Gibt es eigentlich eine Linuxdistribution, was ohne nachzufragen und Passworteingabe sich aktualisiert. Also normale Sicherheitsupdates.
    Das wäre nicht schlecht bei Leuten, die nur mit Writer und einem Browser arbeiten.

    All-Inkl. kann ich auch immer wieder empfehlen.

    Man bekommt für sein Geld sehr gute Leistung und Service.
    z.B. Tarif Premium: Monatliche Kosten 9.95€ (und das seit Jahren stabil)

    Kann bitte mal jemand die frage beantworten ob der bootloader (Systemd oder grub) auf meiner Festplatte oder auf dem Usb stick gespeichert wird

    Hat das schon wer gemacht von euch? So einfach kann ich mir das nicht vorstellen, wie es dort in drei Sätzen steht.

    Ich kenne bislang nur die Livesysteme, die funktionieren.

    Wenn ich ein Produkt kostenlos nutze, akzeptiere ich Werbung zur Finanzierung.

    Das wäre richtig, wenn es nicht grundsätzlich falsch wäre.
    Wenn du am Bahnsteig stehst in der U-Bahn hast du auch bezahlt für deine Fahrt, aber wirst trotzdem zugemüllt mit Werbung.
    Wenn du Radio hörst, ein Sender der ÖR dann hast du auch bezahlt und wirst mit nerviger Werbung zugemüllt.
    Wenn du ein TV einschaltest und HbbTV nutzt, hast du das Produkt gekauft und wirst trotzdem mit Werbung zugemüllt.

    Wir müssen uns nun mal gegen die AD-Mafia schützen. Bin mir aber sicher viele würden sogar die Werbung durchlassen, wenn es die ganze andere Schnüffelei nicht geben würde im direkten Zusammenhang der Werbung.

    Meine Tankapp, fragt nach, ob sie ihre 39 Partner auf mich ansetzten darf. Gehts noch!

    Ich weiß wie man richtig kopiert und einfügt, allerdings passiert es mir auch, das Anscheint nichts kopiert wird und dann beim Einfügen entweder nichts oder ein zuvor kopiertes Objekt oder Text eingefügt wird. Ich denke mal, dass dies auch in die Richtung vom Themenersteller geht. Selber mache ich mir da kein großer Kopf drum, aber aufgefallen ist es mir auch schon mehrmals.