Beiträge von Alois

    Flatseal bringt auch keine Abhilfe, habe alles freigegeben und es tut sich nichts.

    Hab mal ein Video dran gehangen, da kann man sehen das sich die Sprach Einstellung in Steam nicht ändert.

    Werde es aber die Tage versuchen wie Caho es hat, wollte eh mal LMDE6 ausprobieren.


    01.mp4

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie in bei Steam die Sprache auf Deutsch umstellen kann??


    Wenn ich dort Deutsch aus wähle, dann übernimmt er die Sprache nicht. Bei keiner Sprache wechselt es von Englisch auf die ausgewählte.


    Hab einfach Steam als Flatpak aus dem Repo. Installiert.

    System ist Linux Mint 21.2 Cinnamon

    Hallo zusammen,

    ich habe aus Neugier LMDE6 im live Mode ausprobiert.
    Als Erstes, ob alle grundlegenden dinge funktionieren.
    W-Lan, Drucker usw.



    Beim Bluetooth konnte ich eine Verbindung zum Headset herstellen, jedoch wurde der Ton weiter über Lautsprecher am Laptop ausgegeben.



    Hatte jemand schon mal so ein Problem?

    @ Nahtmer:
    Als normales Systempaket tuts es. Vielen Dank für den Hinweis.

    @evilware666:
    Ja ich weiß, jedoch bin ich eher der Meinung/oder möchte es lieber so haben das nur die wichtigen Dateien gesichert sind (auf einem USB-Stick) und wenn es mal zum Zusammenbruch kommt, dann Mint neu drauf, Daten wieder rein und fertig.
    So schleppt man keine Fehler mit oder wieder rein.

    Vielen Dank für euer Meinung und Kommentare.

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit Deja Dup bestimmte Daten täglich Automatisch sichern.

    Es muss dafür im Hintergrund laufen, aber ich weiß nicht wie und wo ich dieses freigeben kann!

    Hab es mit Fleatseal versucht da ist der schalter dafür aber ausgeraut.

    System ist ein Linux Mint 21.1 Cinnamon

    Kann mir jemand sagen wie und wo ich es im Hintergrund freigeben kann??

    Moien zusammen,

    kurzes Update.

    Hab es Dunkel bekommen, und es bleibt auch so.

    Hab lediglich nur einem im Willkommensbildschirm von Dunkel auf Hell und wieder auf Dunkel umgestellt.

    Die Änderung was aber nicht direkt da sondern erst nach einem Herunterfahren wieder einschalten.

    Komisch aber Hauptsache es ist wieder Dunckel.

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit Startet mein Brave Browser immer im Hellen Modus obwohl Dunkel eingestellt ist.

    Es steht auch Dunkel an obwohl alles Weiß ist.

    Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung dafür?

    Installiert ist es als Flatpack über die Anwendungsverwaltung

    System ist Linux Mint 21.1 Cinnamon


    Vielen Dank alle die sich zu diesem Thema beteiligt haben.

    Und Sorry das ich erst jetzt wieder hier schreibe.

    Bei mir hat sich das Problem gelöst.

    Hab mir einfach einen Neuen Laptop gekauft 8)

    Spaß bei seit, das war nach 12Jahren auch mal bitter nötig.

    Und siehe da es läuft alles Super Verbindung ist flott da und der Klang ist Super.

    Vielen Dank alle die sich zu diesem Thema beteiligt haben.

    Und Sorry das ich erst jetzt wieder hier schreibe.

    Das die APPs nicht auf dem Gerät gelöscht, sondern nur geblockt werden, war mir klar.

    Ich habe es jetzt seit ca. August auf meinem S10+ so gemacht und kann im Betrieb keine negativen Auswirkungen feststellen.

    Positiv, der Akku hält länger und der Verbrauch von Datenvolumen ist gesunken, da im Hintergrund nicht mehr so viel synchronisiert wird.

    OK, das ist aber keine gute Lösung.

    Wie komme ich denn an die Treiber dran?

    Hab aus neugier mal eine anderen Distro in Live Modus probiert, diese erkennt meine 6800M

    Vielleicht steht ein wechsel an.

    Bei Mint kann ich ja nicht mehr sehen welche Hardware ich verbaut habe in der Treiberverwaltung, der sagt mir nur das ich keine zusätzlichen Treibe benötige, aber anscheinend doch.

    Benutzte denn jemand Davinci-resolve unter Linux? Mit Welcher Distro?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne DaVinci Resolve zum Schneiden unter Linux Mint Installieren, hat auch soweit gut geklappt, jedoch erkennt es anscheinend meine GPU nicht.

    Kann mir jemand sagen was ich da verändern muss und warum der meine GPU nicht findet?


    Desweiteren ist mir noch aufgefallen das eine RX6700 erkannt wird. Verbaut ist aber eine RX6800M. Kann ich da irgend wie die Treiber anpassen? Wenn ja wie und wo?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    Alois