Void Linux - Lautsprechersymbol anzeigen - PulseAudio-Modul

  • Hallo zusammen

    habe mir gestern mal Void Linux Xfce installiert und suche gerade nach einer Möglichkeit das PulseAudio-Modul (den Lautsprecher) in der Leiste

    anzeigen zu lassen. Hatte zu Anfang gar keinen Sound und musste erst mal PulseAudio und pavucontrol nachinstallieren.

    Sound ist jetzt da aber mir fehlt das Lautsprechersymbol in der Leiste um die Lautstärke zu regeln.

    Unter Leisteneinstellungen - Hinzufügen kann ich PulseAudio-Modul nicht auswählen bzw fehlt.

    Weiß jemand wie ich das Symbol in die Leiste kriege?

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Bei xfce ist es nicht bei allen standardmäßig dabei. Dir fehlt das xfce4-pulseaudio-plugin. Du kannst ja im Synaptic nachsehen, ob es vorhanden ist.

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

  • Servus Helmfuss

    Synaptic gibts bei Void Linux nicht. Habe das Plugin "xfce4-pulseaudio-plugin" im Terminal nachinstalliert

    und mal einen Neustart gemacht aber das Lautsprechersymbol erscheint immer noch nicht.

    Muss ich das noch irgendwie starten? :/

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Man bin ich bescheuert :D klar, in den Leisteneinstellungen - Hinzufügen kann ich PulseAudio-Modul jetzt auswählen :thumbup:

    Top super Danke, hat funktioniert :*

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!