Volumio Blutetooth-Kopfhörer Rasberry Pi Zero

  • Hallo lsblk


    Ich arbeite/bastele mich gerade selber in das Thema ein.

    Deshalb sind die Beiträge von dir und den anderen wahnsinnig interessant. :huh:


    Den Link hatte ich mir vor 14 Tagen mal in einem Ordner abgelegt.

    Vielleicht hilft er dir weiter, aber ich lerne gerade selber.


    Fixed: Connect Bluetooth Headphones with your Raspberry PI
    For a while, I have been struggling in getting my Raspberry Pi connected to Bluetooth headphones. This was with the idea to use in future projects available hom
    peppe8o.com

  • Oje. Ich weiß es nicht.


    Ich habe gerade den Fehler gemacht und ein Update von Volumio gemacht, jetzt muss man sich anmelden und einloggen um Plugins zu sehen, es sind ja noch weniger als vorher schon. Und der Klang war auch gleich schlechter.


    Also ein Update ist wohl nicht immer die beste Idee :(


    Ich glaub ich muss auch mal gucken ob es Alternativen gibt....

    ----

    PC | AMD Ryzen 7 5700X | Radeon RX6600 | 32GB RAM | 1,5TB NVMe | Manjaro KDE Kernel 5.18 + Windows 11

    NB | AMD Ryzen 5 5300U | Radeon Vega 8 | 16GB RAM | 512GB NVMe | Debian 11 Kernel 5.18



  • Ich habe Volumio VERSION: 3.198


    Der Sound ist super, jedenfalls mit der HifiBerry, mit der USB Karte war der nicht so gut.


    Ich dachte eigentlich das es eine Möglichkeit gibt per Oberfläche vom Volumio den Bluetooth-Kopfhörer zu koppeln.

    VIelleicht über ein Plugin, aber da braucht man dann wohl einen kostenpflichtigen Account?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!