BusyBox v1.30.1 Anzeige nach Start

  • Guten Tag zusammen!

    Sachverhalt:

    Linux Mint 20.3 ist installiert. Wollte mit Timeshift einen Snapshot erstellen. Warum auch immer wurde er mir in Timeshift nach Fertigstellung nicht angezeigt! Ich konnte Timeshift nicht mehr aufrufen und startete den Rechner neu. Da kam folgende Meldung (siehe Screenshot) auf dem Bildschirm! Da ich damit überhaupt nichts anfangen konnte habe ich die Festplatte formatiert und Linux Mint 20.3 neu installiert. 5 Tage später (also heute) dasselbe Problem!

    Wer von Euch hat Erfahrung damit? Wer weiß was das bedeutet und wie man Abhilfe schafft?

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe....

    LG Wolfgang

  • Linuxmint bleibt in der Busybox (initramfs) hängen:

    erst mit

    exit

    probieren um rauszukommen, dann fsck -fcy /dev/sdxx schreiben und Enter

    (sdxx anpassen, also da wo das System installiert ist)

    fsck -fcy /dev/sda5

    eingeben und exit um neu zustarten!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Hallo Helmfuss!

    Dankeschön für die Erklärung und die Hilfsmöglichkeit!

    Ich werde mir das sichern und beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht so schnell wieder passiert...) darauf zurückgreifen.

    Dir noch einen schönen Abend...

    LG Wolfgang

  • Ja. Da stehst blöd da und schlackerst mit den Ohren. ;)

    In meinem Fall hat die Neuinstallation allerdings ein Problem, welches ich vor ein paar Wochen hier behandelt habe, gelöst! Wie von Geisterhand... :)

    Ich hoffe, daß ich irgendwann ebenfalls in der Lage bin, anderen bei dem einen oder anderen Problem helfen zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!