Kabel TV Signal von der TV-Dose an einen anderen Ort Senden

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Ich möchte gerne ohne bohren zu müssen das Signal aus meiner TV Dose in einen anderen Raum weiterleiten um es dort mit dem TV zu verbinden.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht sogar ein gutes Gerät empfehlen?

  • Leider keine eigene Erfahrungen.

    Schau mal bei Google & Co. nach "wireless HDMI transmitter" Damit liesse sich schon mal dsa HDMI Signal per Funk uebertragen.

    Laut Amazon geht das so bei 160 Euro los.

  • Leider keine eigene Erfahrungen.

    Schau mal bei Google & Co. nach "wireless HDMI transmitter" Damit liesse sich schon mal dsa HDMI Signal per Funk uebertragen.

    Laut Amazon geht das so bei 160 Euro los.

    Aber dann musst Du doch in Raum A den TV einschalten damit in Raum B das TV Signal dann ankommt. Und beide können nur den gleichen Sender schauen. Wenn in Raum A umgeschaltet wird hat Raum B auch den anderen Sender.

    Oder verstehe ich das falsch?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Ich möchte gerne ohne bohren zu müssen das Signal aus meiner TV Dose in einen anderen Raum weiterleiten um es dort mit dem TV zu verbinden.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht sogar ein gutes Gerät empfehlen?

    So wie ich das lese, will der Thread Ersteller einfach statt der Box, dem Fernseher ein anderes Gerät an die TV Dose anzuschließen, eben eine Art Sender damit alles was aus dem Kabel kommt bei einem Empfänger ankommt.

    Ich kenne so etwas nicht.
    Ich kenne nur, was aber eh schon vorgeschlagen wurde, eben den HDMI Transmitter. Dabei muss die Originalbox aber an der TV Dose angeschlossen bleiben.

    Ich glaube ein Kabel legen wird wohl die billigste und einfachste Lösung sein.

    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Also ich habe einfach nur die Standard TV Dose in einem Raum, möchte da einen Sender anschließen und im anderen Raum einen Empfänger haben den ich mit TV Kabel an den TV anschließe.

    Ich habe keine Boxen irgendeiner Art.

    Google war leider bisher erfolglos da offenbar alle nur von Satellit oder irgendwelchen Boxen oder von TV zu TV Weiterleitung ausgehen.

    Im Grunde brauche ich DLan für TV.

  • Der Haken ist das ich um es halbwegs von einem Ende der Wohnung verlegen zu wollen 4 Bohrungen tätigen müsste und dann liegt das Kable hier immer noch einmal quer durch die Bude. Problem ist das die Wände hier aus Granit oder sowas sind, hier geht nicht mal mit viel Liebe ein Stahlnagel in die Wand.

    Ist so ein alter DDR Offiziersbau.

  • Ein Flachkabel für Fenster und Türen sollte auch reichen, um den Anschluss herzustellen. Ist ja kein Hexenwerk.

    Klar, nur wenn ich das auf mich impliziere und ich ein Kabel so durch schleifen würde.

    Auah, von meinem liebenden weiblichen Gegenpart. =O:love:

    Ist denn der DVB-T Empfang bei euch so schlecht.

  • Also ich habe in der Küche direkt am Fenster ein Radio mit DVB-wasauchimmer und das Signal scheint genau aus der Richtung zu kommenvon wo ich das Kabel verlegen möchte. Sobald ich mich vor das Radio stelle ist das Signal weg.

    Und man bekommt da auch nur vielleicht 5 Sender.

    Und da die Wände so hart sind kommt Wlan bsplw gerade mal so im Nachbarraum an.

    Also hilft wohl doch nur bohren.

  • Welcher Anbieter ist das denn und ist es tatsächlich "klassisches" Kabel-TV? Denn die meisten Anbieter haben ja mittlerweile IP-Lösungen am Start und bieten zudem die Möglichkeit, das Ganze auch über WLAN zu realisieren.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!