Bin neu hier

  • Hallo zusammen,

    Wie schon im Titel steht.

    Linux-User seit über 20 Jahren, seit 10 Jahren ausschließlich, habe so manche Distries ausprobiert und bin bei Manjaro hängengeblieben.

    Dieses Forum habe ich gefunden, als ich nach Anleitungen zur Einrichtung von Pi-Hole suchte.

    Zu meiner Person: Ich war im Erwerbsleben Maschinenbautechniker.

  • Herzlich Willkommen hier von meiner einer.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo und Herzlich Willkommen

    Freut mich, dass du jetzt zu uns gehörst :) Viel Spaß und nette Gespräche wünsche ich dir.

    LG

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Moin Moin!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit uns.

    Aktuell hast du hier 4 Beiträge insgesamt geschrieben. Mit einem davon hast du mir sehr geholfen - guter Schnitt! :):thumbup:

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Willkommen bei uns.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Herzlich Willkommen!

    Mehr Leute, mehr Austausch und Wissen. Die Entwicklung gefällt mir.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    der Titel passt gerade so gut (und einen extra neues Thema zu öffnen ist auch nicht nötig ;) ).

    Ich schicke mal an alle ein herzliches HALLO :) .

    Nachdem ich noch vor einigen Jahren am Versuch kläglich gescheitert bin, mir mal Linux auszuprobieren, bin ich jetzt seit ca. 2 Jahren dabei. Bei einem Linux Presentation Day habe ich doch "Blut" gelegt und Appetit bekommen. Als erstes wurde mir Mint empfohlen und dann hab ich mich nach und nach durchprobiert (engagierter Ditrohopper :D). Nun bin ich doch sesshaft geworden und bei MX xfce und Mint Cinnamon geblieben und fühle mich dort zu Hause. Win nutze ich nur noch für 2 Progs, eins davon hat eine Linuxversion in Entwicklung (FREU) und für das andere find ich auch noch was.

    Jean verfolge ich nun auf Youtube ne gewisse Zeit und hab dort viel gelernt und ich find es cool, dass er und seine Leute diese Forum hier haben. Vielen Dank dafür :!:

    Nun....lasst die "Spiele" beginnen und uns den Spirit von Linux in die Welt tragen :saint:;).

    Liebe Grüße

    Olaf

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Nun....lasst die "Spiele" beginnen und uns den Spirit von Linux in die Welt tragen

    Das ist die richtige Einstellung! Herzlich willkommen!

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Na dann Willkommen bei uns :).

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!