Minetest mal anspielen und ausprobieren?

  • Hallo zusammen

    Hat hier jemand Lust, die kostenlose und Open Source Alternative zu Minecraft mal gemeinsam anzuspielen? Falls ja, würde ich mich mal um einen Server kümmern.

    Mir geht es aktuell aber wirklich nur darum, das Ganze mal anzuspielen und auszuprobieren. Es ist aktuell also nicht geplant, das Ganze lange laufen zu lassen oder täglich zu spielen oder so. Ich habe einfach nur Lust, das Ganze mal auszuprobieren und dachte, vielleicht will sich jemand anschließen.

    Gruß

    Boris

    Minetest - Open source voxel game engine

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hat hier jemand Lust, die kostenlose und Open Source Alternative zu Minecraft mal gemeinsam anzuspielen? Falls ja, würde ich mich mal um einen Server kümmern.

    Hatte ich sogar schon einen Server am laufen xD Aber allein da rumlaufen ist bissl öde. Könnt ich mit Pterodactyl auch ganz schnell wieder online bringen.

    Veloren schafft mein Lappy nicht :/

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    Einmal editiert, zuletzt von Tealk (9. Februar 2022 um 13:51)

  • Minetest habe ich schon getestet. Ist schön. Habe es wieder deinstalliert.

    Zu Veloren habe ich das Video von Jean geguckt, ich probiere es nochmal auf dem Rechner hier, auf dem Notebook läuft es total ruckelig - es braucht viel mehr Ressourcen als Minecraft.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!