VERKAUFT! Lenovo ThinkPad X250 FHD IPS, 8GB RAM, 500GB SSD

  • Hallo zusammen

    Biete hier schweren Herzens mein geliebtes X250 zum Kauf an. Das Gerät wurde von einem gewerblichen Verkäufer für Leasing-Rückläufer erworben. Dabei habe ich direkt den RAM auf 8 GB (statt 4) erweitern lassen. Es wurde ebenfalls ein interner Akku verbaut. Das Gerät hat also zwei Akku, wodurch die Laufzeit höher ist und man den externen Akku im laufenden Betrieb wechseln könnte.

    Letztes Jahr habe ich zudem nachträglich in der Fachwerkstatt bei Luxnote ein neues FHD IPS Panel einbauen lassen. Das Display ist also noch relativ neu. Ich habe eine SATA SSD nachträglich eingebaut, wodurch nun eine M.2 mit 250GB und eine 250GB Crucial MX500 verbaut sind.


    Es gibt neben dem normalen Netzteil ein weiteres Netzteil (Zubehör) und eine DockingStation. Die Docking Station erweitert das Gerät um 3 USB 3.0 Ports, 2 "normale" und einen "powered", über den man z.B. ein Handy laden oder eine Festplatte mit Strom versorgen könnte.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Weitere Infos:

    Akkus:

    System:


    Beschädigungen/Probleme/Sonstiges:

    Wirkliche Schäden gibt es keine. Die Tastatur wurde vom Verkäufer neu bedruckt, da es ursprünglich keine mit deutschem Layout war. Allerdings lässt sich diese ja bei einem ThinkPad in weniger als 5 min austauschen, falls hier jemand eine andere verbauen oder Tastaturbeleuchtung nachrüsten will.

    Der Deckel ist mit einer Carbonfolie überzogen. Das Gerät wurde so bereits geliefert. Ob man damit Kratzer abdecken oder diese bei Leasinggeräten als eine Art Schutzhülle aufbringt, um den Wert zu erhalten, kann ich nicht sagen. Ich habe diese nie entfernt.

    Das Touchpad bietet mechanisch nur einen Klick an. Also man kann mit den beiden Tasten darüber Mausklick und Rechtsklick ausführen. Auch das Tippen mit dem Finger für einen Mausklick und zwei Fingern für einen Rechtsklick funktioniert einwandfrei. Aber durch das herunterdrücken des Touchpad lässt sich nur ein Mausklick auslösen. Es gibt also 3 Möglichkeiten für einen normalen Mausklick und zwei für Rechtsklick.

    Ansonsten sind mir keine Probleme aufgefallen. Das System läuft einwandfrei, es gab nie Abstürze oder Freezes. Keine Pixelfehler zu sehen - Ausleuchtung gleichmäßig.

    Ich werfe jetzt mal 350 EUR in den Raum.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ach ganz vergessen. Ich habe das Gerät im Oktober 2020 mit der s.g. Luxnote Gold Garantie gekauft. Dadurch hat das X250 noch bis Oktober diesen Jahres Garantie.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Stardenver 12. Februar 2022 um 09:43

    Hat den Titel des Themas von „[Biete] Lenovo ThinkPad X250 FHD IPS, 8GB RAM, 500GB SSD“ zu „UPDATE [Biete] Lenovo ThinkPad X250 FHD IPS, 8GB RAM, 500GB SSD“ geändert.
  • Oh, ich habe hier sein Thread verpasst.

    Lenovo X250 ist ein schlankes Ultrabook, die ich immer am liebsten unterwegs brauche.

    Dieser Laptop ist schnell, arbeitet sehr zuverlässig und robust, sprich aus meiner Erfahrung.

    Was hier nicht erwähnt wurde, welche Display Größe es ist.

    Also ist ein 12,5" Zoller.

    Was mir gefällt ist, ist ein Carbonfolie. Sieht Schick aus!!

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ja, das ist richtig. Allerdings wissen oder kennen einigen die ThinkPad-Serien nicht, welche Größe T-Series , X-Series usw. das sind. Hier nur so als Hinweis. ;)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Nur als kleine Info:

    Ich habe den gleichen Notebook seit mittlerweile zwei Jahren. Ein toller Notebook.

    Ich habe auf der Standart Sata SSD Festplatte Windows drauf gelassen.

    Ich habe ihn dann noch mit einer m.2 Festplatte (

    Transcend 512GB SATA III 6GB/S MTS430S 42 mm m.2 SSD 430S SSD TS512GMTS430S) erweitert und Linux Mint aufgesetzt.

    Es wurde alles in der aktuellen Linux Mint 20.3 erkannt und funktioniert einwandfrei.

    Schönen Abend noch.

    Liebe Grüße aus Österreich

  • Stardenver 14. November 2022 um 20:41

    Hat den Titel des Themas von „UPDATE [Biete] Lenovo ThinkPad X250 FHD IPS, 8GB RAM, 500GB SSD“ zu „VERKAUFT! Lenovo ThinkPad X250 FHD IPS, 8GB RAM, 500GB SSD“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!