E-mails Client für Android handys

  • Ja genau du :D, welche E-mail client verwendest du ?.

    ich bin auf der suche nach einen vertrauenswürdigen e-mail Client für meinem Handy, da ich auch sehr viel unterwegs bin, kennt ihr denn da einen guten ? wen möglich keinen von der google store, verwende hauptsächlich F-Droid.

    Was muss er können GPG unterstützen ist Primär sehr wichtig für mich.

    Grüße Kuppit

    Kernel: 5.16.7-arch1-1 | OS: Arch Linux x86_64 | DE: Xfce 4.16 | Shell: zsh 5.8 |

    CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB

  • Danke für die paar Rückmeldung, also bei K9 braucht man natürlich eine pgp Nachtrag installations (OpenKeychain: Easy PGP)

    , wobei das nicht so schlimm ist, bei pep braucht man das zwar nicht was auch sehr schön ist, FairEmail war dies mit ein Pro Version damit man volle Funktion hat oder irre ich mich da nun ?.

    Schwere Entscheidung, da hilft einfach nur Anschauen und Testen.

    ich bedanke mich natürlich sehr für eure offene Meinung und Tipps

    Grüße Kuppit

    Kernel: 5.16.7-arch1-1 | OS: Arch Linux x86_64 | DE: Xfce 4.16 | Shell: zsh 5.8 |

    CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB

  • Ich werfe noch AquaMail in den Ring. Nutze ich schon jahrelang. PGP geht nicht direkt aber mit OpenKeychain, habe ich gelesen, ich selbst nutze es nicht.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Aha, danke für den Hinweis. Nicht ganz übel, aber unschön.

    Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch auf K-9 umstellen soll. Mir gefällt das Handling von Aquamail sehr gut, aber so...

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • FairMail fand ich super, sehr preiswert und der Entwickler setzt gefühlt ALLES um, was Nutzer sich wünschen. Das Teils strotzt geradezu vor Funktionen und lässt sich bis ins kleinste Detail anpassen. Sogar die angezeigten Schaltflächen oder auch ganze Aktionen lassen sich bequem steuern. Zum Beispiel, dass Mails beim Verschieben automatisch als gelesen markiert werden. Oder dass die letzten Ordner "gemerkt" und dann direkt vorgeschlagen werden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • FairMail fand ich super, sehr preiswert und der Entwickler setzt gefühlt ALLES um, was Nutzer sich wünschen. Das Teils strotzt geradezu vor Funktionen und lässt sich bis ins kleinste Detail anpassen. Sogar die angezeigten Schaltflächen oder auch ganze Aktionen lassen sich bequem steuern. Zum Beispiel, dass Mails beim Verschieben automatisch als gelesen markiert werden. Oder dass die letzten Ordner "gemerkt" und dann direkt vorgeschlagen werden.

    Das hört sich auch sehr schön an, natürlich schaue ich mir auch FairMail an, mit PeP werde ich nicht warm, da ist k9 dann doch schöner als PeP. nun schaue ich mir dann in ruhe FairMail an und dann entscheide ich mich :evil:

    Grüße Kuppit

    Kernel: 5.16.7-arch1-1 | OS: Arch Linux x86_64 | DE: Xfce 4.16 | Shell: zsh 5.8 |

    CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB

  • Also ich habe mir alle 3 angesehen, bin bei FairEmail geblieben wegen der große Vielfalt an Einstellungen und da zahl ich gern einmalig etwas wenn man die free Version nicht haben will :D

    K9 ist wirklich nicht schlecht es erfühlt sein Zweck aber da hat man aber echt sehr wenig einstellungs Möglichkeiten.

    Pep ist optisch gleich wie K9 aber Technisch etwas weiter da man hier kein OpenKeychain braucht da es PeP von alleine schon macht, aber wie gesagt sieht optisch wie K9 aus.

    FairEmail ist optisch weit besser man hat auch sehr viele Einstellungen was man selber machen kann und das auch in der Kostenfreie Variante, allein dies hat mich überzeugt Es sieht richtig gut aus es gibt was her, bezüglich PGP greift er natürlich auch auf das Programm von OpenKeychain zu, Natürlich hat man bei der einmal Zahlung bei der Pro etwas viel mehr zu Verfügung aber das war für mich nicht der Grund sondern als ein Dank für das Tolle eben eine kleine spende für denn Pro xD.

    Danke an allen die mir dabei denn weg eröffnet haben dies zu testen und zu begutachten und sich zu verlieben :D wie sich das an hört *lacht*, DANKE.

    Grüße Kuppit

    Kernel: 5.16.7-arch1-1 | OS: Arch Linux x86_64 | DE: Xfce 4.16 | Shell: zsh 5.8 |

    CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB

  • Hab mir FairEmail auch mal angesehen, fand die Bedinung nicht so geil irgendwie, da ist K9 Übersichtlicher oder minimalistischer wie man will.

    Die Einstellungsvielfalt ist aber wirklich nice.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Also ich habe mir jetzt die Pro Version von FairMail geholt und bin sehr begeistert.

    Auch der Support dort ist erstklassig. Dauert kein 24Stunden und man hat eine Antwort mit der man was Anfangen kann.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Jepp, Fairmail nutz ich auch seit einigen Monaten, habe auch die Pro, das isses mir Wert. Ist nicht so ganz übersichtlich, ja, aber man gewöhnt sich an so vieles ;)

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Jepp, Fairmail nutz ich auch seit einigen Monaten, habe auch die Pro, das isses mir Wert. Ist nicht so ganz übersichtlich, ja, aber man gewöhnt sich an so vieles ;)

    Ja, man wird schon regelrecht erschlagen mit geradezu unzähligen Einstellungen, Optionen und Möglichkeiten. Aber wenn man sich einmal alles eingerichtet hat und der Workflow steht, kommt man gut klar.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!