MEINE Mails, deine Daten, unsere Privatspähre - die besten Anbieter für kostenlose E-Mail-Adressen.

  • Wow, vielen Dank für die ganzen Informationen, Meinungen und Vorschläge! Bin sehr gespannt, was noch so kommt.

    In der Zwischenzeit informiere ich mich mal über mailbox.org.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • informiere ich mich mal über mailbox.org.

    Also bist Du doch davon abgekommen, dass es ein kostenloser Anbieter sein soll?

    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit mailbox.org. Leider wurden im letzten Jahr die Tarife "neu geordnet" und einige Funktionen sind dadurch aus dem Basis-Tarif für 1€/Monat rausgefallen. Ich bin daher nicht in den neuen Tarif gewechselt. Was Gold wert ist, sind für mich persönlich die "Wegwerf-Adressen", die ich für "Zwangsanmeldungen" und alle dubiosen und/oder kommerziellen Dienste nur noch nutze. Die sind m.W. beim neuen Basis-Tarif leider nicht mehr inbegriffen.

    Als Anbieter für "kostenfreie" Mailaccounts kann ich noch "disroot.org" und "e.email" (vom /e/OS Custom ROM, aber auch unabhängig davon nutzbar) empfehlen. Der Funktionsumfang ist da natürlich geringer, d.h. keine Wegwerfadressen oder Aliase, aber mit IMAP + bspw. 1 GB Nextcloud-Space ist da auch mit drin.

  • Ich benutze seit über 20 Jahren web.de und gmail. Ich bin da hin gekommen, weil andere Mail-Anbieter früher oder später ihren Dienst eingestellt haben, und mir die ständige Wechslerei auf den Keks ging. Bei web.de habe ich auch einen "richtigen" Account. Im Laufe der Jahre ist meine Standard-Mailadresse durch die ganze Welt gewandert, aber der Spam wird von web.de ganz gut weg gefiltert bzw. sortiert. Bei GMail siehts noch besser aus, kaum Spam.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Also bist Du doch davon abgekommen, dass es ein kostenloser Anbieter sein soll?

    In der Zwischenzeit informiere ich mich mal über mailbox.org.

    Weil man Interesse zeigt, muss man andere Dinge ja nicht gleich komplett über Bord werfen. :D Kostenlos und ein kleiner Obolus ist ja auch nicht so weit voneinander entfernt. Nur gucken, nicht anfassen! ;)
    PS: gratis war ja eigentlich keine Grundvoraussetzung.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

    Einmal editiert, zuletzt von Kennis Duester (3. Februar 2022 um 17:11)

  • Deine Oma schreibt Mails?

    Und nutzt Skype, bestellt Online neue Bücher und schaut sich Rezepte im Internet an. Sie ist 78 und macht das alles mit einem iPad.

    War ein No-Brainer. Man konnte ihr einfach sagen: "Hej wenn du mal irgendwo bist wo du nicht weiterkommst, drücke auf den einzigen Button auf dem Gerät (Home Button) und du bist wieder ganz am Anfang"

    Ist inzwischen ihr zweites iPad (haben das alte ersetzt als es keine Sicherheitsupdates bekommen hat). Sie hat auch ne 4G Funktion mit Sim Karte drin (hab ein MultiSim Abo, kostet mich nur 5CHF im Monat), so hat sie sowohl zuhause und unterwegs immer Internet. (Gibt kein WLAN in ihrer Wohnung ;))

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Cool, meine Mutter verzweifelt immer wieder mal am Home button xD

    Und warum verdamt noch mal ist bei euch so ne MultiSim so billig xD ich zahle 15€ pro sim -.-

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ist nun komplett Offtopic:

    Die erste MultiSim ist bei mir sogar kostenlos (die steckt in meinem Notebook). Ich bezahle erst ab der zweiten 5CHF kann aber nicht mehr als 4 oder 5 aktivieren - da ist irgendein Limit das ich gerade nicht kenne.

    Ich finde mobiles Internet in Deutschland aber per se extrem teuer, erst recht wenn man die miserable Qualität vergleicht (sorry aber ist so).

    Back to Topic: Bei meiner Oma laufen die E-Mails über bluewin.ch

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ich benutze Proton, für die ernsteren Angelegenheiten und

    Tutanota und Mailfence für Freizeitangelegenheiten

    wer wirklich sichere Mails versenden will muss wohl die Texte an sich als verschlüsselte Datei versenden, was aber nur Sinn macht, wenn das gegenüber es genauso macht also in der Praxis eher nicht.

    Gmail konto hab ich auch noch um mich bei Youtube anzumelden

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Und jetzt werden wieder einige von euch die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber ich verwende seit vielen Jahren GMail.

    Ich benutze auch schon seit gefühlt Ewigkeiten Gmail als Haupt E-Mail Adresse und finde das jetzt nicht wirklich schlimm.

    Habe aber auch noch eine Tutanota und Proton Mail Adresse im Einsatz.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

  • Seit 25 Jahren GMX :D

    Meine ältesten E-Mail-Adressen sind auch von GMX (allerdings keine 25 Jahre, nur so ~10 Jahre).

    Primär nutze ich aber die von meinen eigenen Domains, die laufen dann über Strato.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Finde es interessant, dass einige hier auch mehrere Anbieter nutzen. Ich persönlich habe neben der eigenen Domain auch eine Adresse bei Google, eine bei Tutanota und eine bei Mailbox.org. Die bei Tutanota habe ich ehrlich gesagt nur, weil ich gerne immer mal wieder hinein schaue, was sich da tut. Die Funktionen sind für mich nicht so interessant, aber ich finde die als Anbieter irgendwie sympathisch.

    Mailbox.org habe ich, weil ich die echt gut finde. Die Adresse nutze ich für einige Dienste, bei denen ich nicht unbedingt viele persönliche Daten angeben möchte.

    Google nutze ich, weil es einfach super funktioniert und den besten Spam-Filter und Funktionen hat.

    PM nutze ich nicht mehr, da ich die nicht mehr so mag. Habe da aber noch eine Adresse in einem kostenlosen Account liegen.

    Es gibt sogar noch eine Yahoo-Adresse. Das war vor 20 Jahren oder so meine erste Mailadresse, da damals nur Yahoo eine WAP-Seite angeboten hat und es Gmail und Co noch gar nicht gab.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kostenlose nutze ich seit vielen Jahren nicht mehr. 1997 war GMX Pflicht :) , musste man haben. Yahoo, Freenet, MSN habe ich auch mal gehabt, aber nur weil man Anmeldeaccounts brauchte. Wegen der ganzen Schnüffelei und Werbung im Mailer bezahle ich lieber ein paar Euro und bin Herr über meine Mails und das 2002.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Ich habe bei web.de eine 1GB E-Mail Adresse. Ich bin damit zufrieden.

    Ich habe zu meinen DSL Tarif bei 1&1 drei E-Mail Adressen ohne Werbung. Eine wurde schon mit den Vertrag eingerichtet. Ich kann bis zu 100 E-Mail Adressen über 1&1 machen.

  • Ich habe zu meinen DSL Tarif bei 1&1 drei E-Mail Adressen ohne Werbung. Eine wurde schon mit den Vertrag eingerichtet. Ich kann bis zu 100 E-Mail Adressen über 1&1 machen.

    Im Webmailer von 1&1 ist aber reichlich Werbung und das mitlesen würde ich auch nicht ausschließen. Nur eigene Filter und uBlock verhindern das Anzeigen dort. Dazu die vielen Spambeschwerden von bis zu 300 Spammails am Tag ist nicht gerade verlockend.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!