MX Linux 21 icons Größe ändern?

  • Hallo Linux Freunde,

    wie kann ich die Icons unter MX Linux Xfce 4.16

    alle gleich groß machen? Unter Leisteneinstellungen werden nur 2 von 6 Icons in der Größe geändert.

    Lg Charon

    Ich installiere gerade MX Linux 21 auf meinem Uralt-Notebook... kann ich später mal nachschauen...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • So, ich habe jetzt MX Linux 21 XFCE auf meinem uralten Notebook installiert und schreibe auch gerade von dort aus.

    Ich habe jetzt standardmäßig das Meiste so belassen und nur etwas die Position der Startleiste angepasst und das schöne Conky-Theme ausgewählt was ich bei Currock gesehen habe.

    Wie Du siehst sind alle Symbole bei mir gleich groß, nur Datum und Uhrzeit habe ich nicht eingeblendet, da das gute Stück nur eine Auflösung von 1024x768 besitzt.

    In den Einstellungen konnte ich leider bisher nichts finden was Dir weiterhelfen könnte.

    Mit MX Tweak kann man ja die Leiste bearbeiten. Standard dürfte hier die Designauswahl mx-comfort sein wie Du es meinem Screenshot entnehmen kannst. Vielleicht hilft es ja auf ein Standard "zurück zu gehen" um eventuelle/unbeabsichtigte Änderungen zurückzusetzen?!?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Probier mal folgendes:

    • Symbole - Größe automatisch anpassen auf aus stellen

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!