Simkarten Wechsel IPhone 6 zu Iphone 1,12 o. 13

  • Hallo

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Mein altes,geliebtes Phone 6 gibt wohl langsam nicht nur seinen Akku sondern auch sonstigen Geist auf.

    Frage ist es eigentlich Problemlos möglich die Sim Karte von diesem Gerät auf ein Gerät der neuesten Generation zu wechseln oder muss ich dazu in den Laden,weil es auch zuviel Fummelei ist?

    Ich bin zwar technisch nicht so umgeschickt aber auch keine allzu große Leuchte.

    Das umswitchen der Apss dürfte ja kein problem darstellen und wenn was solls, aber wie sieht es sonst aus?

    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bin in Sachen Apple jetzt nicht bewandert und habe auch keine Geräte, aber hat das neue Iphone nicht schon eine E-Sim?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

    • Hilfreichste Antwort

    Zuerst erstellst du am Besten ein Backup deines iPhone 6, entweder in die Apple Cloud oder per Windows mit iTunes lokal auf einem Computer.

    Achte darauf es verschlüsselt zu erstellen.

    Danach kannst du die SIM raus machen und in das neue iPhone stecken, passt, sind beides Nano SIM.
    Das neue iPhone wird dich einiges fragen, NICHT als neues iPhone einrichten sondern aus Backup wiederherstellen wählen.

    Nun das Backup aus der Cloud oder von iTunes wieder herstellen. Das wars.

    Habe ich schon recht oft gemacht.


    Ich erkläre hier nicht wie man ein Backup in die Cloud oder per iTunes macht oder wie man die iPhones ins WLAN bringt damit das geht. Dazu gibt es passende Apple Foren!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Bin in Sachen Apple jetzt nicht bewandert und habe auch keine Geräte, aber hat das neue Iphone nicht schon eine E-Sim?

    Möglich, aber das kann er ja nachgucken.

    Verwendete SIM-Kartengröße deines iPhone oder iPad ermitteln
    Anhand dieser Modellliste kannst du ermitteln, welche SIM-Karte in deinem iPhone oder iPad Wi-Fi + Cellular verwendet wird.
    support.apple.com

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Danke euch den Rest werde ich mir schon zusammen suchen.

    Mir ging nur Grundsätzlich wie schwierig das ist.

    Thanks :thumbup:

  • $ppid 30. Januar 2022 um 11:09

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke euch ,Backup erstellt jetzt nur noch irgendwo schnellstens so ein Ding, das nicht allzu teuer ist mit 64 GB, herbekommen und gut ist.

    Nochmals Spitze !!

  • Ein Backup für den Wechsel macht halt kurz vor dem Wechsel am meisten Sinn, dann verliert man die wenigsten Daten.

    Das mit ihrem tollen Scanner hast du aber mitbekommen? https://www.golem.de/news/ueberwach…108-158718.html

    Das hat mich veranlasst nach Jahren Apple zu verlassen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Hallo Tealk

    Ja ich weiß mit dem Backup.

    Ich benutze schon von Anfang an Iphone und habe mich so daran gewöhnt. :)  :love:

    Mit dem Alter wird das umgewöhnen immer schwerer :huh:

    Deshalb und auch wegen dieser negativer Tendenzen will ich nicht wechseln und ich denke es dauert nicht mehr lange dann zieht der andere Smartphone Riese in anderer Art und Weise gleich.

    Das war doch meist so.

    Trotzdem Danke für deine Hinweise. :thumbup:

  • Ein Backup für den Wechsel macht halt kurz vor dem Wechsel am meisten Sinn, dann verliert man die wenigsten Daten.

    Mal die ganze Sache zu üben bevor es ernst wird kann aber nicht schaden :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!