Vlc Tar.xz Installieren

  • 3. Snap oder Flatpak Version installieren. Beides sehr praktikabel und wohl auch der einfachste Weg. Sowohl das VLC Snap wie auch die VLC Flatpak Version stammen direkt von den VLC Entwicklern und funktionieren hervorragend.

    Wenn man aktuellste Software haben will, ist es ganz bestimmt nicht praktikabel, sich so etwas wie Mint zu installieren und dann mit Flatpak und Snap daran herum zu flicken.

    Hier läuft Manjaro und VLC hat die Version 3.0.16. Ohne diese Flatpackerei. Ich halte nichts von Snap und Flatpak. Wieder 2 Formate mit anderen Problemen, wieder die Hoffung auf Vereinheitlichung, die nicht kommen wird. Denkt an meine Worte: Es wird in nächster Zeit mehrere Flatpak- Pakete für verschiedene Distributionen geben, da Flatpak unterschiedlich iintegriert sein wird und bei verschiedenen Distributionen verschiedene Probleme aufwerfen wird.

    Der ganze Unsinn ist schon ein paar Mal durchgelaufen und hat nichts gebracht.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Wenn man aktuellste Software haben will, ist es ganz bestimmt nicht praktikabel, sich so etwas wie Mint zu installieren und dann mit Flatpak und Snap daran herum zu flicken.

    Dein Post erinnert mich an meinen Beitrag vom August letzten Jahres. ;)

    PS: Der damals erwähnte Versuch Debian sid in der VM läuft immer noch. Bislang ohne Probleme.

    Sojan
    25. August 2021 um 05:53
  • Dein Post erinnert mich an meinen Beitrag vom August letzten Jahres. ;)

    PS: Der damals erwähnte Versuch Debian sid in der VM läuft immer noch. Bislang ohne Probleme.

    Cool, ich wollte irgendwann auch mal sid ausprobieren, danke für die Inspiration!

    Übrigens mache ich mit Manjaro auch nicht täglich oder direkt die Updates. So jede Woche mal, bei manchen Rechnern auch mit noch größerem Abstand. Dann dauerts halt länger, aber da die ganze Geschichte im Hintergrund läuft, störts auch nicht weiter. Ein Problem mit einem wochenlang gesammelten Update habe ich bisher nur mit dem Platz auf der Festplatte gehabt, wenn ich da wieder eine Zeit lang nicht aufgeräumt habe.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!