[Abstimmung] Termin Februar-Stammtisch

  • wasn das fürn programm?

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD   - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - AlmaLinux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    Server2:   Server im Lan       - AlmaLinux als NAS (Raid 6), HomeAssitant, Pihole

    PC:      wurde zu Server2 umgebaut (Xeon E5 2630 und Servermainboard)
    Diverse Raspberry Pi 3b und 4b: für Klipper, LED steuerung, ...

  • wasn das fürn programm?

    Wir, live und in Farbe!!! ;)


    Nun für heute vorbei, aber hier nochmal der Link fürs nächste Mal: (Senfcall) Big Blue Button glaube ich...

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Wir, live und in Farbe!!! ;)

    teams, jitsi, zoom ?

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD   - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - AlmaLinux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    Server2:   Server im Lan       - AlmaLinux als NAS (Raid 6), HomeAssitant, Pihole

    PC:      wurde zu Server2 umgebaut (Xeon E5 2630 und Servermainboard)
    Diverse Raspberry Pi 3b und 4b: für Klipper, LED steuerung, ...

  • teams, jitsi, zoom ?

    BBB (Big Blue Button)?!? soweit ich weiß

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • In der Tat BBB. Eine Open Source Videokonferenzlösung die im Browser läuft.


    Fhyrst Kleine Bitte. Der Stammtisch als solcher war ja öffentlich. Vielleicht will aber nicht jeder, dass Fotos davon öffentlich hier gepostet werden. Bitte einfach kurz nachfragen bei sowas, ob alle einverstanden sind. Gibt sicher hier und da Personen, die das nicht mögen. Danke dir :)

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

  • Du hast recht, bin nicht drauf gekommen, das das öffentlich ist.

    Ich entschuldige mich für solche Tat.


    PS: Soll ich das löschen?

    Ryzen5-@3.6GHz - Mint 20.3 - Cinnamon
    Ryzen5-@3.6GHz - Kali 2021.4 - XFCE/Gnome
    RPi 400 - Manjaro ARM - Mate

  • Finde es für mich persönlich jetzt nicht so schlimm, aber grundsätzlich sollten wir sowas vorher abklären. Aber Fhyrst hat ja erklärt, dass er gar nicht dran gedacht hatte und es somit überhaupt nicht böse gemeint war. Bild ist eh weg - also alles gut und Schwamm drüber.


    War schön mit euch und gerade die Sache mit dem Bluetooth-Hörgerät und dem 3-D-Drucker von NCC1701D fand ich sehr interessant.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

  • Schade ich war die letzten Tage mit zuviel anderem beschäftigt aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :(

    Kinder sind immer für Überraschungen gut ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!