Super Forum hier

  • Ich muss echt mal ein Lob loswerden über das tolle Forum hier. Ich bin zwar erst seit diesem Monat dabei, aber allein schon der Ton hier macht Lust auf mehr. Es gibt andere Foren da werden Anfänger immer von oben herab behandelt, dass ist hier nicht der Fall. Alle meine Fragen wurden bisher super beantwortet und man darf sich auch an Diskussionen beteiligen.

    Es gibt die Teilnehmer mit viel Ahnung und halt auch die anderen, aber was solls, wir können doch alle vom anderen etwas lernen.

    Mich würde es sehr freuen wenn das so bleibt.

    :!: Danke :!:

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Mich würde es sehr freuen wenn das so bleibt.

    Ich bin da ganz bei Dir... und wenn ich ein kleines bisschen dazu beitragen kann möchte ich ebenso das es so bleibt. Abgesehen davon bin ich selbst noch sehr grün hinter den Ohren was Linux angeht...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Moin Moin!

    Dem kann ich mich nur anschließen und der richtige Ton ist das A & O bei fast allem.

    MFG-: Evilware666

  • Vielen Dank für die netten Worte :)

    Es war von Anfang an so geplant, dass dies - ergänzend zu den Videos von Jean - ein ausdrücklich anfängerfreundlicher Ort werden soll. Hier sollen sich alle willkommen und insbesondere Umsteiger, Neueinsteiger und generell Anfänger wohl fühlen können. Dazu gehört natürlich auch, dass Fragen gestellt werden und gestellt werden dürfen, die "alte Hasen" vermutlich ohne großes Nachdenken sofort beantworten können.

    Aber auch hier sind nur Menschen unterwegs und das bedeutet, dass es auch bei uns sicher mal den einen oder anderen "Ausrutscher" geben wird. Aber bisher haben wir das ganz gut in den Griff bekommen und eine tolle Community aufgebaut.

    Ich habe zudem gemerkt, dass auch die meisten Nutzer sehr darauf achten, dass wir einen netten und gepflegten Umgangston hier haben und eine regelrechte Willkommenskultur für Neueinsteiger hier gelebt wird. Deshalb gibt es für Moderatoren wenig zu tun, wofür ich euch allen sehr dankbar bin.

    Dein Lob geht also - von meiner Seite - ausdrücklich an die gesamte Community. Denn so etwas baut kein Admin und kein Mod-Team auf. Das erwächst aus den Nutzern und deren Hilfs- und Einsatzbereitschaft. "Driven by Community" also :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wie Jean gestern (?) in einem YT-Video sagte: nur miteinander schafft man etwas.

    Ein Forum nutzt man, weil man Hilfe sucht, weil man etwas NICHT kann oder etwas NICHT versteht und nicht, weil man alles weiß.

    Ich genieße den Umgangston hier auch sehr; weiter so! :):thumbup:

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Da kann ich mich an meine vor Redner nur anschließend. Ich bin seit dem 31.12.2021 hier im Forum und das ist mein erstes. Mir ist es wichtig das der Ton stimmt. Macht weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!