Programm Vorstellung: Cubic

  • Moin Moin!

    Ich möchte hier mal ein Programm vorstellen, dass ich schon länger benutze, was scheinbar aber kaum jemand kennt.

    Cubic https://launchpad.net/cubic


    Was genau kann Cubic?

    Mit diesem Kleinod von Software erstellt man seine eigene Distribution und das remastern des Images ist auch noch schnell, das kenne ich von anderen vergleichbaren Tools anders. Ich verlinke hier mal ein Video, dass das Ganze schneller erklärt, als ich das hier könnte und gleich vorweg: NEIN das Video ist nicht von mir und ich kann für die 100% Richtigkeit auch nicht garantieren. Allerdings hab ich nach dem Video gearbeitet und es hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse und mein Tipp hat seine Kreativität ein bisschen befeuert, viel Spaß beim "bauen"

    Eigene Linux ISO mit Cubic | MacAndMore | Deutsch
    Herzlich willkommen In Der Video Beschreibung👌➖➖➖ in Diesem Video ➖➖➖Zeige ich dir wie du mit Cubic deine Eigene Linux Installations ISO erstellen kannst.➖➖...
    www.youtube.com

    MFG: Evilware6666 8)

  • evilware666 20. Januar 2022 um 19:05

    Hat den Titel des Themas von „Programm Vorstellung“ zu „Programm Vorstellung: Cubic“ geändert.
  • Mit diesem Kleinod von Software erstellt man seine eigene Distribution und das remastern des Images ist auch noch schnell, das kenne ich von anderen vergleichbaren Tools anders.

    Jetzt mal ehrlich was willst du uns damit mitteilen ?

    Werbung oder was ?

    Das ist doch sorry ich schreibe es nicht Bulls....

  • Jetzt mal ehrlich was willst du uns damit mitteilen ?

    Werbung oder was ?

    Das ist doch sorry ich schreibe es nicht Bulls....

    Moin Moin!

    Schade das bei dir so angekommen ist, nein das ist keine Werbung, sondern einfach ein Programm was ich nutze um Distributionen zu remastern. Du brauchst es ja nicht nutzen, aber jemand der für seine Eltern, Bruder, Tante usw. eine Debian basierende Distro bauen möchte, die genau auf die Person zugeschnitten ist, wäre das Programm genau das richtige. MFG: Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!