Forumseinstellungen

  • Hallo!

    Ich finde jetzt nichts zum Thema "Forumeinstellungen". Vielleicht übersehe ich es auch!

    Wenn ich ein Forum, Thema anklicke und ich war noch nicht da springt es immer zu letzten Eintrag. Damit fehlt mir der Überblick und muss zurück scrollen an den Anfang oder dorthin wo ich war. Kann man es so einrichten wie bei fast jeden Forum, dass man dorthin springt, wo man zuletzt war, zum letzten Eintrag oder zum Anfang? :/

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Hallo!

    Ich finde jetzt nichts zum Thema "Forumeinstellungen". Vielleicht übersehe ich es auch!

    Wenn ich ein Forum, Thema anklicke und ich war noch nicht da springt es immer zu letzten Eintrag. Damit fehlt mir der Überblick und muss zurück scrollen an den Anfang oder dorthin wo ich war. Kann man es so einrichten wie bei fast jeden Forum, dass man dorthin springt, wo man zuletzt war, zum letzten Eintrag oder zum Anfang? :/

    Bei mir ist es so: Wenn ich über den Reiter "Forum" (nicht direkt drauf klicken!) auf "Ungelesene Beiträge" gehe, springt es immer nur soweit im Beitrag, wie ich gelesen habe und was ich eben noch nicht gelesen habe.

    Seine Cordialität.

  • Wohin er springt, liegt immer daran, wo genau man auf ein Thema klickt. In der - ich nenne es jetzt mal so - globalen Übersicht zeigt er immer das Thema, in dem der letzte Beitrag verfasst wurde. Klickt man hier, landet man bei eben jenem Beitrag. Klickt man in einem Forum bzw Unterforum auf den Link in der Liste, landet man am Anfang.

    Hier ist zum Beispiel in diesem Thema hier der letzte Beitrag von Caos. Klicke ich nun auf das Thema, lande ich automatisch bei eben jenem Beitrag.

    Gehe ich jedoch in die entsprechende Kategorie mit der Auflistung und klicke auf selbes Thema,

    lande ich ganz am Anfang.

    Das ist aber halt so gewollt. Man hat eine Übersicht mit dem jeweils letzten Post und landet dann halt auch bei genau dem.

    Oder verstehe ich dich falsch und du meinst etwas anderes?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Danke für deine Ausführungen! Ich werde es mir morgen ansehen, wenn hier wieder mehr geschrieben wurde und ich es dann vergleichen kann.

    Leider ist Winter und es schneit, konnte keiner ahnen! Muss morgen früh zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus und hoffe Nachmittag wieder am Start zu sein. Grüße

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Danke für deine Ausführungen! Ich werde es mir morgen ansehen, wenn hier wieder mehr geschrieben wurde und ich es dann vergleichen kann.

    Leider ist Winter und es schneit, konnte keiner ahnen! Muss morgen früh zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus und hoffe Nachmittag wieder am Start zu sein. Grüße

    Oho.. dann alles Gute und toi toi toi

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kleine Ergänzung: Wenn man ganz normal in ein Thema einsteigt - also den ersten Beitrag des Themenstarters sieht - kann man ab sofort einen Button nutzen, um direkt zum letzten Beitrag zu springen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Der Button ist sehr gut, Danke! Habe mich mal durchgeklickt und konnte bei zuvor gelesenen Beiträgen sehen, dass es direkt zum letzten Beitrag gesprungen ist, bei dem ich zuvor war. Ich beobachte es mal weiter.

    8)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Zum Thema Einstellungen im Forum möchte ich gerne mal einen Vorschlag einbringen... Und zwar geht es um einen Dark-Modus für das Forum. Ich weiss nicht, ob es machabr ist, aber ich fände ihn super...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • geht es um einen Dark-Modus für das Forum.

    Den gibt es im Prinzip schon: Unter Einstellungen > Allgemein > Stil . Der Stil "Flatbrit" ist eine Art Darkmodus. Bei einigen Details ist dieser Modus aber nicht ganz optimal. Da sind an einigen Stellen, bspw. Umfragen, die Kontraste zu gering.

    So sieht es dann aus mit dem Stil:

  • Den gibt es im Prinzip schon: Unter Einstellungen > Allgemein > Stil . Der Stil "Flatbrit" ist eine Art Darkmodus. Bei einigen Details ist dieser Modus aber nicht ganz optimal. Da sind an einigen Stellen, bspw. Umfragen, die Kontraste zu gering.

    Oh... Noch nie gefunden vorher...

    Danke, das passt schon so mit dem Thema Flatbrit... Hab es geändert... danke nochmal...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!