Vlc Player Aktualisieren auf 3.0.16

  • Hallo

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Desktop: Cinnamon 5.2.7

    Kernel: 5.13.0-27-generic

    Wie kann unter Linux Mint 20.3 den Vlc Player von 3.0.9.2 auf die 3.0.16 Automatisch Aktualisiert?-

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Wer stets den aktuellsten VLC nutzen will, kann auf das PPA des Herstellers Video-lan ausweichen:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:videolan/stable-daily
    
    sudo apt update
    
    sudo apt install vlc

    Keine Garantie!

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

  • Helmfuss Leider bekomme ich diese Meldung.

    Code
    PPA kann nicht hinzugefügt werden: »'Dieses PPA unterstützt focal nicht'«.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Hmm, dann scheint das so nicht mehr zu gehen unter 20.3

    Wenn es das neue sein soll dann würde ich Flatpak nehmen.

    Code
    flatpak install flathub org.videolan.VLC

    Run:

    Code
    flatpak run org.videolan.VLC

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

  • Gut, Danke.

    Seltsam da ich LibreOffice als PPA habe anscheinend wird das PPA von Vlc geblockt.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Vielleicht wird es aber auch nicht unterstützt oder noch nicht unterstützt. Ich selber nutze selten gleich die neusten Linuxversionen, weil es dafür keinen Grund gibt. Wenn's funktioniert, dann zerstöre es nicht freiwillig und wenn man ein aktuelles Programm brauch oder testen möchte dann Flatpak oder appimage.

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!