VM -Box kann nicht installiert werden

  • Warum sollte das nicht gehen? Welche Variante bevorzugst du denn?

    VirtualBox oder VMWare?

    VMWare läuft ganz sicher in LMDE4 da das doch Debian 10 ist. Für VMWare würde ich direkt bei VMWare den Installer runter laden.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Anleitung habe ich leider keine. Ich empfehle "wie installiere ich Oracle Virtualbox in Linux" bzw. "wie installiere ich vmware player in Linux" in die youtube Suche einzugeben und zu hoffen.

    Hier die Downloadseite für Oracle Virtualbox:
    https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads

    Hier die Downloadseite für VMware Workstation Player:

    https://customerconnect.vmware.com/en/downloads/info/slug/desktop_end_user_computing/vmware_workstation_player/16_0

    Virtalbox ist eine .deb Datei welche direkt mit der "Softwareinstallation" sofern vorhanden installiert werden kann, VMware ist eine ausführbare Datei.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Genau da wahr ich auch, geht aber nicht

    nur Zeichen wir war nutze Browser Brave

    werde es morgen mit eine anderen Browser probieren

  • Hi Cindy

    Wiso Blödsinn, ist doch schön wenn wenn man sich Gedanken macht, aber das Problem hatte ich schon beim ersten Updates Versuch irgendwas stimmte da nicht

  • Oder man installiert einfach die dazugehörigen GPG Signaturen nach.

    aber das Problem hatte ich schon beim ersten Updates Versuch irgendwas stimmte da nicht

    Wenn es dazu Fehlermeldungen gibt kann man auch helfen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Hi

    ich habe mir wieder Mint 20.3 Cinnamon installiert

    da ist es mit der Install der VM kein Problem

  • Moin Moin, das Problem mit VirtualBox hatte ich auch, für Debian gibt es da extra Pakete, ich hab eine ganze Zeit im Netzt gesucht, bis eine passende Version zum installieren gefunden war. Leider weiß ich nicht mehr wo ich die gefunden habe🤷🏼‍♂️, eventuell war es ja hier: https://pkgs.org/download/virtualbox mfg Evilware666 🤘🏻

  • Linux Mint Debian Edition kann man leider mit anderen Mint-Version (Ubuntu-Unterbau) nicht vergleichen.

    Bei Debian-Edition muß man vieles selber nachinstallieren, z.b. Multimedia-Codecs uvm., und da haben Mint Version 20.3 überwiegend vieles schon drauf.

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Linux Mint Debian Edition kann man leider mit anderen Mint-Version (Ubuntu-Unterbau) nicht vergleichen.

    Bei Debian-Edition muß man vieles selber nachinstallieren, z.b. Multimedia-Codecs uvm., und da haben Mint Version 20.3 überwiegend vieles schon drauf.

    Interessant, wie unterschiedlich oder entgegengesetzt da die Gedanken sind. Ich habe Debian als Hauptsystem gewählt, weil ich bei z.B. Mint zu viel nachinstallieren musste. Mint läuft in VM bei mir und verrichtet seine Arbeit.

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!