Hallo Forum,
ich würde gerne meine o.g. Dokumentenscanner unter Linux weiterhin benutzen.
Leider finde ich keinen Treiber. Kann mir jemand Helfen das Ding zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank!
You are about to leave LinuxGuides Community to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Forum,
Leider finde ich keinen Treiber. Kann mir jemand Helfen das Ding zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank!
Hallo Forum,
Vielen Dank!
Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe mir mal den Fujitsu ScanSnap S1300i
mal etwas näher angeschaut. Ein sehr schickes, kleines und scheinbar recht leistungsfähiges Gerät. Ich hoffe Du bekommst eine Lösung hin!
Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe mir mal den Fujitsu ScanSnap S1300i
mal etwas näher angeschaut. Ein sehr schickes, kleines und scheinbar recht leistungsfähiges Gerät. Ich hoffe Du bekommst eine Lösung hin!
Ja, ich finde das Gerät besonders gut für mein papierloses Büro. Das Beste ist der funktioniert auch unterwegs ganz gut. Hoffe ich bekomme den unter Linux zum laufen.
für mein papierloses Büro
Das alleine ist schon ein ziemlich großes Projekt für sich...
Der Scanner nutzt nicht einmal den Standardtreiber Twain unter Windows/MacOS, sondern einen speziellen Treiber.
ScanSnap specific driver
Windows®: Does not support TWAIN / ISIS®
macOS: Does not support TWAIN
Auf der SANE-Seite wird der Scanner aufgeführt. Vielleicht geht ja was.
Tach ..
Lässt du uns mal deine Distribution inclusive Kernel wissen ?
Ich meine in Erinnerung zu habe das der out of läuft...
Aktuell nutze ich Ubuntu 21.10 5.13.0-25-generic
In der VirtualBox habe ich noch Linux Mint 20.2 am laufen
Tach ..
Ich weiss wirklich nicht ob dieser Link noch Wirksamkeit besitzt, er ist mir nur gerade in die Hände gekommen.
Install ScanSnap s1300, s1300i, s1100 and s300 drivers on Linux - drivers included | Josh Archer
QuoteInstalling ScanSnap s1300, s1300i, s1100 or s300 driver on Ubuntu
Tach ..
Ich weiss wirklich nicht ob dieser Link noch Wirksamkeit besitzt, er ist mir nur gerade in die Hände gekommen.
Der Link und die Anleitung funktionieren Tadellos
Super vielen Dank für die Hilfe
Na fein schön das es läuft.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!