Welchen Browser verwendest du?

  • Welchen Browser verwendest du? 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen

    Gab ja in der jüngeren Zeit einige Kritik an Firefox bzw Mozilla (jüngst die Crypto-Geschichte) und man liest ja immer wieder, dass die Nutzer mehr oder weniger weglaufen würden. Mich würde daher mal interessieren, wie es hier in der Community aussieht.

    Ich weiß, dass einige auch mehrere Browser verwenden - deshalb frage ich gezielt nach eurem "Haupt-Browser".

    Danke und Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Firefox ist halt einstellungstechnsich immer noch alternativlos, Vivaldi's einstellungen beziehen sich zu großen teilen nur auf das look and feel außerdem nutzt dieser und sonst so gut wie alle Browser dieses blöde Chromium was ich vermeiden möchte.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ich nutze den Firefox als Haupt Browser, zweit Browser Chrome da Funktioniert die Chat Seite was im Firefox nicht so richtig geht.

    Firefox ist Anpassbar wie schon Tealk sagte. Ich nutze auch css codes habe mein Firefox so Angepasst.

    Chromium hatte ich auch gehabt leider Funktioniert die Anmeldung dort nicht mehr.

    Hatte Testweise Opera, Brave, Vivaldi nebenbei gehabt aber irgendwie nicht so wirklich gut, man kann nicht viel Anpassen.

    Die erste Version von Vivaldi war sehr gut da konnte er meine Zoom Einstellungen für jede Seite merken ab der nächste Version Update nicht mehr.

    Weiß nicht ob Firefox bookmarks Synchronisieren kann so wie Chrome dort werden meine Einstellungen und bookmarks usw. Synchronisiert.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich habe Falkon wieder verworfen weil der Facebook Chat damit nicht initial aufgeht und der Cache irgendwie komisch oder schlecht zu löschen ist. Vivaldi werde ich auch bald auf allen PCs verwerfen denn dort funktioniert bei einem Rechner das Speichern des Passwortes nicht. Zudem ist Vivaldi ja eigentlich ein verkleideter Chromebrowser.


    Bisher funktioniert für mich der Firefox (91.4.1esr) am besten.

    Allerdings funktioniert FaceTime im Firefox nicht, daher habe ich dann doch noch den Chromium Browser installiert weil es damit funktioniert.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Nutze seit Jahren ausschließlich Firefox. Kann alles was ich benötige, läuft stabil und optisch gefällt er mir auch.

    Außerdem einer der letzten verbliebenen Browser außerhalb des Chrome-Universums. Ein Grund mehr für mich, weiterhin Firefox zu nutzen.

  • Ich nutze auch schon seit vielen Jahren Firefox und hatte bis dato nur ein echtes Problem mit dem Programm. Was mich neulich sehr verwunderte, ist der Marktanteil von Firefox; irgendwas bei 8-10%!

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Weiß nicht ob Firefox bookmarks Synchronisieren kann so wie Chrome dort werden meine Einstellungen und bookmarks usw. Synchronisiert.

    Nutze das auch um meine Lesezeichen auf allen Geräten gleich zu halten, Offene Tabs ist ganz gut weil man dan schön am nächsten Gerät weiterareiten kann.

    Einstellungen hab nur testweise an, bei Desktops nutze ich sowieso die user.js von privacy-handbuch, glaub aber das wird nichtübertragen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Als Hauptbrowser würde ich sagen benutze ich die meiste Zeit Vivaldi.

    Ich habe den irgendwann mal ausprobiert und bin dann einfach bei geblieben.

    Finde bei Vivaldi das Seiten Paneel halt ganz cool.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

  • Als Hauptbrowser läuft Librewolf, ich hab aber auch Firefox den ich als Shoppingbrowser eingerichtet habe, Brave was ich weiterhin für DRM-Zeugs benutze (geht eig. auch mit Librewolf jetzt aber hey) und surf für HTML-Emails (wenn lynx das nicht hinbekommt). Zusätzlich fliegt noch qutebrowser, tor und w3m auf der Platte rum. :/

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Tach ..

    Bin ich der einzige der mit dem Seeaffen unterwegs ist auch weil er leichter umgeschrieben werden kann ? ^^

  • Tach ..

    Bin ich der einzige der mit dem Seeaffen unterwegs ist auch weil er leichter umgeschrieben werden kann ? ^^

    Ja, vermutlich, ich sehe keinen Vorteil bei diesem Browser, habe den aber auch nicht ausprobiert. Ist doch prinzipiell ein abgespeckter Firefox der im Prinzip noch älter vom Code her ist, oder?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ist doch prinzipiell ein abgespeckter Firefox der im Prinzip noch älter vom Code her ist, oder?

    Da ich ja immer auf der Suche nach Software für meine ältesten Kisten bin: Dann wäre Seamonkey ja auch eine Alternative.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Da ich ja immer auf der Suche nach Software für meine ältesten Kisten bin: Dann wäre Seamonkey ja auch eine Alternative.

    Tach ..

    Ja ist es und auch leichter zu ändern wenn dir was nicht passt.

    Sonst der, da hat er Recht, der Vorvorläufer vom Fuchs, den ich auch benutze bei Multimedia/ähnlichen Besuchen im Netz.

    Nur bei "normalen" gibt es die überhaupt noch :rolleyes: und um sich den Seitenquelltext und ähnliche Basisinformationen (ja das geht auch beim Fuchs), anzusehen.

  • Und wie aufs Stichwort macht der Firefox heute morgen heftig Probleme. System Manjaro auf meinem Notebook, die WLAN-Verbingung wird aufgebaut. Mit Vivaldi kann ich alle Seiten aufrufen, mit Firefox nur noch welche hier im lokalen Netz. Jetzt gerade bin ich auf dem Alternativ-System des Notebooks (Debian 11) und dem Firefox 91.4.1esr online. Unter Manjaro ist aktuell die Version 96... , also die aktuelle installiert. Die vorherigen beiden Versionen haben aber auch öfter mal gezickt und sind einfach hängen geblieben.

    Im Laufe des Tages werde ich dann noch auf meinen anderen Manjaro-Installationen nachsehen, ob da das Gleiche passiert.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Und wie aufs Stichwort macht der Firefox heute morgen heftig Probleme.

    Habe hier an "meinem" Internetrechner ebenfalls seit heute Probleme. Host ist Windows 10, aber keine vernünftige Verbindung möglich. Habe zunächst auch mal den Rechner neu gestartet, dann alle aufgerufenen Seiten (letzte Sitzung) wiederhergestellt, ließen sich auch alle öffnen, plötzlich keine Verbindung mehr... Im Chrome die gleichen Webseiten geöffnet... ging tadellos. Ich bin gespannt wie zuhause der Firefox "mitarbeitet", das könnte bei einer größeren Sache das Ende für FF bei mir bedeuten... Schade, nutze den seit Version 3!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!