CurseForge auf Linux?(OverWolf läst sich nicht instaliren)

  • Ich habe versucht CurseForge über lutris zu Downloaden bei der instalation von OverWolf ging es nicht mehr weiter da kam immer nur eine fehler meldung:

    General Installation Error

    Ahh... I just can´t do it, captain! Overwolf

    installer was unable to do something. Please

    try again.

    Nicht sehr hilfreich aber in der console steht mehrmals:

    0124:err:winediag:WSASocketW Failed to create a socket of type SOCK_RAW, this requires special permissions.

    Vieleicht ist das hilfreicher aber ich bin Neuer linux nutzer und hab keine ahnung wie ich diese "special permissions" erteilen kann

    Vieleicht kann mir jemand helfen , ich bin warscheilich nicht der einzigste mit diesem problem.

    Schon mal danke im vohraus ;)

    Edit: ich hab gelesen es ist besser direckt distro und desktop anzugeben also:

    Distro:Linux Mint 20.3 Una

    Desktop:Cinnamon 5.2.7

    Einmal editiert, zuletzt von merleeen (9. Januar 2022 um 20:11)

  • merleeen 9. Januar 2022 um 19:33

    Hat den Titel des Themas von „CurseForge auf Linux“ zu „CurseForge auf Linux?(OverWolf läst sich nicht instaliren)“ geändert.
  • Ich denke nicht das dies funktionieren wird, für CurseForge wirst du Windows starten müssen und dort Minecraft installieren und danach dann CurseForge laden und benutzen.


    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Aber minecraft läuft doch nativ auf linux, warum willst du das emulieren?

    Würde die Mods einfach händisch installieren, ist ja nur einmal downloaden und entpacken.

    Aber gerne berichten ob alles startet, kann mir gut vorstellen das es da viele Probleme mit Java und co gibt.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ich will CurseForge wegen der modpacks, die sind ja speziel eingestellt das die mods auf einander abgestimmt sind auserdem ist es eine menge arbeit ca. 170 mods händisch runter zu laden und zu konfigurieren mit ChurseForge ist das hat wesentlich einfacher

  • Du kannst doch auch das ganze modpack händisch herunterladen und einfügen. Der CurseForge client macht ja quasi das selbe im hintergrund.

    Das stimmt schon, mit Curse forge ist es nur einfacher und bequemer aber wenn es jetzt einen einfachen trick gegeben würde CurseForge zum laufen zu bekommen währe mir das lieber

    Edit:Vorteile von CurseForge sind auch das das updaten von modpacks einfacher ist und z.b. das deacktiviren von einzelnen mods

  • Releases · Franckyi/CMPDL
    A lightweight alternative to Twitch App for downloading Minecraft modpacks. - Franckyi/CMPDL
    github.com

    damit kannst dir modpacks runterladen von curse,

    minecraft und modding bei linux ist viel handarbeit!

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Danke für die hilfe.

    Ich hab mtilerweile rausgefunden das multiMC mittlerweile auch curseforge modpacks unterstützt daher kein brobem welche einfach zu insatiern und nicht im regulären minecraft Ordner zu haben

  • merleeen funktioniert MultiMC gut? Ist es einfach zu bedienen?
    Ich habe CurseForge früher für ein anderes Spiel genutzt und das war sehr komfortabel. So ein Programm würde ich gerne mal wieder nutzen.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!