LibreOffice Calc Darstellungsfehler

  • Hallo

    Mein Desktop: Cinnamon 5.2.7

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Kernel: 5.4.0-92

    Ich habe in LibreOffice einen Theme Darstellungsfehler

    Unten bei der Leiste von Tabelle rechts wo die Pfeile, das + Zeichen für neue Tabelle hinzufügen leider wird das mir einiger Zeit nicht mehr angezeigt davor war alles gut.

    LibreOffice lade ich immer von der LO Seite runter Seit Jahren. Aktuelle Version 7.2.4.1

    Linux Mint Forum hat mich dann an das LibreOffice Forum, die haben mich jetzt an ein anderes Forum und ich sollte dort nachfragen.

    Davor wollte ich hier fragen.

    Nutze dieses Theme Mint-Y-Dark-Aqua

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Hi! Ich habe bei einer LM Mint-Installation (in einer VM allerdings) versucht das zu reproduzieren. Jedoch sieht das bei mir wie folgt aus:

    Systeminfos:

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • @NCC1701D was ich nutze das Dark Theme macht hier Probleme.

    Und wie sieht wenn du das auf deinem System, nicht in der VM aus?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Nun man kann dich beruhigen, du hast keinen Anzeigefehler. Der Knopf ist da.

    Spoiler anzeigen


    Durch die Icon-Farbe lässt sich dieser allerdings sehr schlecht erkennen. Bei mir ist das so ähnlich. Du kannst versuchen in den Einstellungen das Icon-Theme oder eine der Farbeinstellungen zu ändern, ich hab bisher damit keinen Erfolg gemacht. Ich probier mal weiter und melde mich falls ich ein Ergebnis bekomme.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Das hatte ich in LibreOffice in den Farbeinstellung schon Probiert, nur wenn ich ein anderes Theme z.B. Ein Helleres nehme dann sieht man unten die Pfeile, das + Zeichen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich habe mir die LibreOffice 7 Deinstalliert, die Version: 6.4.7.2 aus der Paketverwaltung Installiert da passt es mit dem Theme ist unten in der Leiste Sichtbar.

    Leider wird LibreOffice in der Paketverwaltung alle paare Jahre geupgradet.

    Da LibreOffice 7 von der Seite hier nicht so richtig mit dem Theme passt da ich es seit Jahren als Deb Installiere.

    Wie macht ihr das mit Upgrades wie z.B LibreOffice Deb oder PPA.

    Flatpak Funktioniert ihr auch gleiches Problem.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich habe LibreOffice mit dem PPA Upgradet ohne Erfolg, dann habe ich das PPA Entfernt.

    sudo add-apt-repository ppa:libreoffice/ppa

    sudo apt-get update

    und die Version: 6.4.7.2 wieder Installiert da wollte ich das Deutsche Sprachpaket Installieren da kommt diese Meldung.

    das Problem das


    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

    E: Das Verzeichnis zum Herunterladen kann nicht gesperrt werden

    Was kann man machen?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!