Verfügbarkeit Hardware (aktuell oftmals schwierig etwas zu bekommen); hier: aktuell verfügbare Hardware (z.B. Raspberry Pi)

  • Hier und da sind ja bereits Fragen und Wünsche aufgekommen nach kleinen und/oder spezielleren Projekten (z.B. Webradio mittels Raspberry Pi). Leider sind diese Dinge momentan z.T. nur schwer bestellbar. Daher dachte ich mir statt es im ShoutOut-Fenster zu schreiben und damit es nicht untergeht könnte man ja hier vielleicht notieren (mit Links) wo es aktuell überhaupt etwas zu bestellen gibt.

    Datum: 30.12.2021:

    Z.B.

    So in etwa hatte ich mir das gedacht. Möglich und vorstellbar wäre es auch z.B. für tagesaktuelle "Superdeals" bei Grafikkarten oder ähnlichem was momentan entweder a) ständig ausverkauft ist oder b) massiv überteuert ist

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich schau da immer gerne bei geizhals: https://geizhals.de/raspberry-pi-4-modell-b-a2081127.html

    Dort sind einige Shops gelistet. Eigentlich gibts immer irgendwo welche. Die 2GB Variante gibts zur Zeit auch bei Welectron. Der ist nicht bei geizhals gelistet und hat vom Gefühl her auch öfters mal ein paar Raspberrys da.

    Gute Idee, an GH hatte ich noch nicht gedacht, vor allem kann man da ja auch nach "beste Verfügbarkeit" filtern! Aber nichtsdestotrotz ist es vielleicht für den einen oder anderen hier im Forum eventuell hilfreich?!?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!