Emulatoren

  • Gibt es für Linux Mint speziell irgendwelche Emulatoren für klassische Computer oder Konsolen?
    Bis jetzt habe ich lediglich gefunden: Atari800, Hatari, FS-UAE, MAME, VICE und DOS-Box. Und im GitHub einen Emulator für den Commander X16, auf den ich ziemlich gehyped bin.
    Habt Ihr mehr (empfehlenswertes) entdeckt?

  • VICE - Comodore C64 Emulator
    cpc4x, oder Caprice32 - Amstrad CPC Emulator
    z81 - Sinclair ZX80/81 Emulator
    Speccy - Sinclair ZX Spectrum Emulator
    Harakiri - Atari ST Emulator (Gem das bessere Windows ;))
    UAE - Comodore Amiga Emulator

    #ichmussmalmächtigkacken

    3 Mal editiert, zuletzt von nicoletta (1. April 2021 um 23:46)

  • Vielleicht kannst Du ja auch noch eine Datasette anschließen :D

    Ihr werdet alle Lachen aber ich habe noch eine Datasette im Keller liegen , kommt von einen Schneider Computer :D:D:D

  • Ihr werdet alle Lachen aber ich habe noch eine Datasette im Keller liegen , kommt von einen Schneider Computer :D:D:D

    Ich hatte schon den CPC 664 mit CPM Diskettenlaufwerk 2"
    Mein Vater quälte sich noch mit Datasette. Ich hatte nach dem ZX81 die Schnauze voll davon. ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Genau grüner Monitor und 64KB Speicher :):)

    Der Monitor war mausgrau mit Phosphor Pixel, monochrom, oder Farbe. Wenn ich mich recht erinnere in 16 Farbabstufungen bzw. mit 16 Farben von 27 möglichen (CGA).

    Dauerte die Berechnung von Fraktalen schon mal Tage so war der Sound bestechend. Das war schon ein kleiner Synthi.

    #ichmussmalmächtigkacken


  • Der PC10 war doch viel besser xD

    Ich hatte mich wieder für einen Schneider Amstad, den 1640 EGA mit 30MB HDD RLL Controler Lokomotiv Basic und GEM Lizenz, entschieden. Was Comodore auf der Erweiterung und Zubehör Liste hatte hatte der Amstad schon alles und das für 5000,- DM bei Otto Versand. Der Comodore kostete in der Standardversion bereits genauso viel. IBM glaube ich 12.000,- DM mit nix.

    #ichmussmalmächtigkacken

    Einmal editiert, zuletzt von nicoletta (2. April 2021 um 18:35)

  • Ich hatte mich wieder für einen Schneider Amstad, den 1640 EGA mit 30MB HDD RLL Controler Lokomotiv Basic und GEM Lizenz, entschieden. Was Comodore auf der Erweiterung und Zubehör Liste hatte hatte der Amstad schon alles und das für 5000,- DM bei Otto Versand. Der Comodore kostete in der Standardversion bereits genauso viel. IBM glaube ich 12.000,- Euro mit nix.

    Wenn der Euro gekostet hat, war der seiner Zeit doch weit voraus :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Gibt es unter Linux auch einen Emulator für die PSX/PSone?
    Vom FS-UAE bin ich ein wenig enttäuscht, wenn man den WinUAE gewohnt ist. Schwaches GUI, merkwürdiges Verhalten beim Diskettenwechsel und in meinem Fall Probleme mit dem ansonsten funktionierenden Kick 2.0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!