Firefox 91.4.1esr (64-Bit) auf Debian 11

  • Firefox 91.4.1esr (64-Bit) auf Debian 11 wurde bei mir soeben "eingespielt".
    Besser gesagt: Firefox ist gecrasht und nach dem Neustart von Firefox war die neue Version da.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Firefox 91.4.1esr (64-Bit) auf Debian 11 wurde bei mir soeben "eingespielt".
    Besser gesagt: Firefox ist gecrasht und nach dem Neustart von Firefox war die neue Version da.

    Bei mir auch... :)

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Ich habe mich gerade gefragt wie Firefox das Update macht bzw. wann. Die Meldung oben ist von gestern vom Notebook, heute hier am anderen PC war Firefox noch auf 78.... und da dachte ich gebe ich mal in Google ein: "Firefox Update erzwingen" - und in genau diesem Moment stürzt Firefox ab und macht offensichtlich das Update!



    Also, wenn ihr auf das Update wartet dann gebt diese Wörter in die Googlesuche ein ^^

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Tach ..

    Darf ich fragen wie du das Ursprungspaket Firefox installiert hast ?

    Über Paketmanager oder anders ?

    Edit:Jetzt verstehe ich das Grundlegende Problem was Ihr habt.

    Auch wenn das jetzt vom Thema hier abweicht.

    Ich schreibe so das ich denke es sind Wissensvorrausetzungen vorhanden und daher sehr kurz.

    Ich muss mehr erklären und weniger einfache Befehle rein werfen die nicht verstanden werden.

    Also definitiv mein Problem... :(

    Das ist ein pures Anfängerforum und ich setze was voraus was nicht vorhanden ist...

    Verstehe mein Job und mein tägliches Umgehen mit den Situationen steht mir im Weg.

    Ich muss mich minimieren... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von #include (21. Dezember 2021 um 09:43)

  • Tach ..

    Darf ich fragen wie du das Ursprungspaket Firefox installiert hast ?

    Über Paketmanager oder anders ?

    Wenn man Debian 11 xfce installiert dann wird der Firefox Browser als ESR Version automatisch mit installiert, ob man will oder nicht.


    Wir sind hier kein pures Anfängerforum. Sehr viele finden aufgrund der guten Videos von Jean hier her.

    Niemand hat ständig alle Befehle im Kopf, die allermeisten hier sind Anwender und keine beruflichen Linux-Administratoren.
    Wenn ich ein Problem habe weil irgend etwas nicht funktioniert wie erwartet dann werde ich als Anwender nicht ein Terminal aufmachen und irgendwelche Befehle eintippen - das ist weltfremd!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mein FF wurde gestern ohne Probleme auf Debian 11 XFCE mit

    Code
    sudo apt update && sudo apt upgrade 

    Geupdatet - mache ich immer so

  • Mein FF wurde gestern ohne Probleme auf Debian 11 XFCE mit

    Code
    sudo apt update && sudo apt upgrade 

    Geupdatet - mache ich immer so

    Machst du das jeden Tag?
    Ich guck vielleicht einmal im Monat ins Synaptic ob es was Neues gibt :) ich habe ja noch mehr zu tun.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Nee, ich habe Debian nicht so oft am Laufen.

    Wenn ich es starte, mache ich das schon. Gestern auch wegen deiner Meldung, dass FF jetzt upgedatet wurde.

    Ich weiss gar nicht ob Debian das auch mal automatisch macht. Andere Distros melden sich ja auch, wenn es Updates gibt.

    PS: ist aber kein Aufwand. Ist ja im Terminal gespeichert - Pfeil Aufwwärts-Taste bis der Befehl kommt.

    Return - PW

    Kann man auch machen, wenn man mehr zu tun hat.

  • Ich weiss gar nicht ob Debian das auch mal automatisch macht. Andere Distros melden sich ja auch, wenn es Updates gibt.

    Soweit ich weiß zumindest nicht als Standardeinstellung.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • ...keine beruflichen Linux-Administratoren.

    Tach ..

    Das bin ich auch nicht.

    Ich entwickele "Anwendung" für betriebliche Probleme.

    Ob Windows,Ios,Linux(Android) oder was auch immer.

    Das in verschieden Sprachen...

    z.B. Einen Bot malen um wiederkehrende Aktieninformationen abzurufen und mit einem Zeitstempel zu versehen...oder Excel Abläufe zu optimieren oder Webseiten zu verifizieren oder Linux Server mit speziellen Zeitfenstern zu optimieren oder oder....

    Das alles in enger Abstimmung mit den Systemadmins und da wird meist nur knackig was abgefragt ,angemahnt und gut ist...

    Genug davon und zurück zum Thema

    Gibt es bei Firefox nicht einen Punkt im Hilfebereich der angeklickt werden kann womit sich dieser automatisch erneuert?

  • harihegen Wenn du mal Zeit hast schau dir dies mal an.

    bashrc

    So ab Minute 9 wird es (für Dich) interessant.

    Top! Da habe ich eben wiedergefunden das ich schonmal den alias status angelegt hatte für neofetch, hatte ich schon wieder vergessen. Mal sehen wie lange ich mir jetzt das up merken kann :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Gibt es bei Firefox nicht einen Punkt im Hilfebereich der angeklickt werden kann womit sich dieser automatisch erneuert?

    Gibt es und der ist aktiviert bzw. lässt sich eh nicht im Einstellungsmenü deaktivieren. Vielleicht in about:config

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Gibt es und der ist aktiviert bzw. lässt sich eh nicht im Einstellungsmenü deaktivieren. Vielleicht in about:config

    Tach ..

    Sorry, das ich jetzt erst Antworten kann.

    Nur ich habe die letzten 3 Tage fast nur im Unternehmen verbracht mit 4 Stunden Pause.

    Sieh dir da mal bitte an.

    Code
    about:config
    
        danach Enter
    
    Suche “app.update.auto” 
    
        Sieh dir mal an ob da "true" oder "false"
    
    drinsteht.
  • Tach ..

    Sorry, das ich jetzt erst Antworten kann.

    Nur ich habe die letzten 3 Tage fast nur im Unternehmen verbracht mit 4 Stunden Pause.

    Sieh dir da mal bitte an.

    Code
    about:config
    
        danach Enter
    
    Suche “app.update.auto” 
    
        Sieh dir mal an ob da "true" oder "false"
    
    drinsteht.

    Bei mir steht "true"

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Tach..

    So jetzt habe ich mal ein paar Stunden Schlaf hinter mir und mit geht es besser... :sleeping:

    Deshalb wird dein Firefox auch ständig ohne Nachfrage aktualisiert.

    Willst du das nicht stell den Schalter auf "false"

    Das müsste zumindest da funktionieren auch wenn das offensichtlich,vordergründig nicht angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!