Neue Funktion: Shoutbox

  • Halo zusammen

    Es wurde ja von euch bereits mehrfach angeregt/gewünscht und jetzt hat es dann doch noch geklappt. Ihr findet im Forum nun oben eine Shoutbox. Das Ganze läuft bereits, ist aber noch nicht ganz fertig konfiguriert. Eventuell taucht sie nicht auf allen gewünschten Seiten auf oder aber auf zu vielen :D

    Keine Panik.. da arbeite ich später noch dran. Bin gleich leider erst mal verhindert. Ich überlege zudem, welches die beste Position ist. Ganz unten wollte ich sie jetzt nicht platzieren, da der Grundgedanke war, schnell kurze Infos mit allen teilen zu können. Dort kann man zum Beispiel abends verkünden, dass man spontan in unserem BBB-Raum ist und andere nun ebenso spontan dazustoßen können.

    Eventuell wäre eine der oberen Boxen rechts eine Alternative, falls euch der Chat oben zu sehr stört.

    Bei Problemen bitte hier kommentieren und ich kümmere mich dann später.

    Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wäre es nicht schöner mit einem Element/Matrix Kanal oder so? Also das zu integrieren/verbinden.

    Ob es "schöner" wäre, kann ich nicht sagen. Es wäre auf jeden Fall mehr und umständlicher. Dazu müssten dann alle einen Account anlegen oder besitzen, es wären zusätzliche Apps notwendig und eine Integration in das Forum vermutlich gar nicht ohne Weiteres möglich. Dann müssten die Leute auch in eine Gruppe hinzugefügt werden, usw.

    Es geht hierbei ja nicht darum, eine komplette Chat-Plattform anbieten zu können. Eher als eine Art Pinnwand gedacht, um schnell mal eine Info posten zu können, für die ein eigener Beitrag im Forum überdimensioniert wäre. Und so kann jeder den letzten "Post" dort sehen, wenn er im Forum unterwegs ist.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Eher als eine Art Pinnwand gedacht, um schnell mal eine Info posten zu können, für die ein eigener Beitrag im Forum überdimensioniert wäre.

    Ja gut aber so Infos gehen ja im chat "schnell" unter. Ich dimensioniere wohl immer schnell über :P

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!