Telekom möchte augenscheinlich Glasfaseranschlüsse ausbauen

  • Absolut. Mir ging es hier aber um die Technik. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Die Technik Glasfaser ist alternativlos im Bezug auf das Kupfernetz.

    Was das angeht sind wir uns sicherlich alle einig! ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Da sind wir uns einig.

    Allerdings will die Telekom wohl nicht überall ausbauen. Hier kam am Montag ein Anruf der Kundenabteilung, ob ich denn nicht aufrüsten wolle: eigener Port, + Magenta TV, + Magenta Stick, + ..... aber halt gegen 10€ höherem Beitrag.

    Der eigene Port ist das Einzige, was für mich von Interesse wäre. So viel TV, wie ich derzeit nutzen kann, kann ich gar nicht gucken und Magenta oder sonstige zusätzliche Streaming-Sachen sind bei mir einfach überflüssig.

    Ich habe hier ab und zu Übertragungs-Aussetzer von ca. 1 Minute, dann gehts weiter. Das wäre mit einem eigenen Port behoben. Aber dann hänge ich immer noch an zwei Kupferadern...

    Werde ich dann nicht machen, die sollen auch hier endlich FTTH machen. Ich habe selbst von der Arbeit her mit Glasfaser gearbeitet, das ist kein Hexenwerk. Es sind die Erdarbeiten, die kosten.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Da sind wir uns einig.

    Allerdings will die Telekom wohl nicht überall ausbauen. Hier kam am Montag ein Anruf der Kundenabteilung, ob ich denn nicht aufrüsten wolle: eigener Port, + Magenta TV, + Magenta Stick, + ..... aber halt gegen 10€ höherem Beitrag.

    Der eigene Port ist das Einzige, was für mich von Interesse wäre. So viel TV, wie ich derzeit nutzen kann, kann ich gar nicht gucken und Magenta oder sonstige zusätzliche Streaming-Sachen sind bei mir einfach überflüssig.

    Ich habe hier ab und zu Übertragungs-Aussetzer von ca. 1 Minute, dann gehts weiter. Das wäre mit einem eigenen Port behoben. Aber dann hänge ich immer noch an zwei Kupferadern...

    Werde ich dann nicht machen, die sollen auch hier endlich FTTH machen. Ich habe selbst von der Arbeit her mit Glasfaser gearbeitet, das ist kein Hexenwerk. Es sind die Erdarbeiten, die kosten.

    Ich kümmere mich neben dem eigenen Anschluss für Freunde und Familie um locker 5-6 weitere. Alle Mailadressen sind entsprechend meine. Ich stelle fest, dass die Telekom in letzter Zeit massiv Magenta bewirbt und hier irgendwelche kostenlosen Dinge anbietet. RTL Now und so. Klingt im ersten Moment gut, ist aber immer mit 24 Monaten Verlängerung verbunden. Wieso sollte ich mich bezüglich TV für 24 Monate binden? Da nehme ich lieber einen Fire TV und buche mir die Anbieter wie Joyn, Zatoo, Netflix, etc nach Belieben. Oder ich nutze jeden einen Monat kostenlos und komme ob der Vielfalt auch gratis durch das Jahr :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Oder ich nutze jeden einen Monat kostenlos und komme ob der Vielfalt auch gratis durch das Jahr :D

    Setzt allerdings voraus das die Anbieter zu doof sind deine IP zu verifizieren, es sei denn du hast Vorsorge der besonderen Art gemacht. ;):)

  • Setzt allerdings voraus das die Anbieter zu doof sind deine IP zu verifizieren, es sei denn du hast Vorsorge der besonderen Art gemacht. ;):)

    Naja.. ich meinte jetzt eher einmal den und einmal den. Ein Monat Netflix, dann Prime, dann ein oder zwei Monate Joyn kostenlos, Waipu, Zatoo, Disney+ (wobei die glaube nur noch über Telekom und Co kostenlos zu testen sind). Aber wenn man alle Dienste nacheinander durchgeht, kommt man einige Monate durch :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!