Kalender mit Libre Office erstellen

  • Moin...

    Ich würde gerne einen Bildkalender erstellen. Rein sollen Werbefotos von Robotron. Diese sind in der Regel schon A4.

    Ich dachte unterhalb von dem Bild ein Kalender mit Wochen und eventuell Feiertage.

  • also möchtest Du das so?!

    hier als Beispiel mit einer der "PDF Vorlagen" wie von @linuxer weiter oben Vorgeschlagen ...

    • die PDF Datei mit Draw öffnen
    • die "Werbung" Markieren und Löschen
    • das Bild mittels screenshot Bereichsauswahl Einfügen
    • Fertig

    und wenn Du keine "PDF Vorlage" verwenden möchtest - kannst Du ja auch im Writer eine Tabelle Erstellen, die Daten Eintragen und dann die Bilder jeweils dazu Einfügen.

    lieben Gruß

    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel (16. Dezember 2021 um 09:42)

  • ralle

    schau mal hier, da hab ich Dir mal den "ewigen Kalender" in verschiedenen Formaten zurecht gemacht ...

    fotokalender-ewig-standard.pdf

    die .docx als auch die .odt Datei darf hier nicht hohgeladen werden ...

    deshalb beide zusammen als gepackte .zip Datei hier: kalender.zip


    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel (16. Dezember 2021 um 13:12)

  • Ja, das kommt dem Zweck näher. Also einen mal für RTF erstellen, mit Werbebildern von Robotron, wobei, LO, Mit Hausmitteln.

  • Ja, das kommt dem Zweck näher. Also einen mal für RTF erstellen, mit Werbebildern von Robotron, wobei, LO, Mit Hausmitteln.

    ???

    WAS willst Du mir sagen ? Ich verstehe Dein Geschriebenes nicht.

    Außer, dass mein gezeigter Vorschlag Deinem Begehr mittels LibreOffice einen Bild-Kalender zu Erstellen Näher kommt.

    lieben Gruß

    kahel

  • Also, es Funktioniert. Sowohl mit diesen Kleichweichformat als auch mit LO. Da Libre eh vorinstalliert ist, sage ich mal mit Hausmitteln unter Linux. Bei Windows muss erst mal ein Officepaket installiert werden. Wobei bei der Vorstellung von Windows 1 in den 1980er Jahren wurde mit Write groß geworben. Erst mit Windows 3 setzten sich Programme, welche ein Windows brauchten, erst so richtig durch. Das war aber auch die zeit, wo Linus Thorwalts auf enem 386er sein erstes Linux bastelte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!