[gelöst] Sortierprogramm für Bilder auch nach Exif

  • Schon zu Windowszeiten (lange ist es her) habe ich deswegen XnView genommen, später bei Linux natürlich auch. Es war|ist das Programm, das alle Sortierwünsche und Namensänderungen erfüllte, die auf Exifeinträgen berufen. Die letzten 15 Jahre werden alle Bilder, ob Handy oder Spiegelreflex nur noch mit Datum gespeichert im Namensanhang. Die Handybilder werden direkt auf mein Server kopiert, mit Datum und Uhrzeit und in den jeweiligen Unterordnern (Jahr, Monat, Tag) abgelegt. Man wird halt immer fauler, oder älter :whistling:

  • eventuell ist DigiKam was du suchst damit kannst bilder verwalten und sortieren

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD   - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - AlmaLinux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    Server2:   Server im Lan       - AlmaLinux als NAS (Raid 6), HomeAssitant, Pihole

    PC:      wurde zu Server2 umgebaut (Xeon E5 2630 und Servermainboard)
    Diverse Raspberry Pi 3b und 4b: für Klipper, LED steuerung, ...

  • eventuell ist DigiKam was du suchst damit kannst bilder verwalten und sortieren

    Das stirbt ab bzw. ist abgestorben bei der Dateimenge. Bzw. nach einer Stunde war es immer noch "beschäftigt".

    Der Fall ist ja gelöst mit AmoK Exif Sorter, siehe ein paar Posts vorher dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!