Erinnerung an Stammtisch am Freitag

  • Hallo Leute

    Wollte nur nochmal an unseren freien und ungezwungenen Stammtisch an diesem Freitag ab 20 Uhr erinnern. Alle sind herzlich eingeladen und ich freue mich auf eine nette Plauderrunde mit euch :)

    Link zum Raum: https://lecture.senfcall.de/bor-puy-ohz-fum

    Bis dann und LG

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Das war doch heute ein richtig schöner Stammtisch. Hat mir sehr gut gefallen. Wir haben gelernt, dass GOT die beste Serie ist, Michael den Tiger im Tank hat und wir nicht nur Deutsche in der Community sind. Wir haben Sky gebügelt, Intel Atom verpönt und Linux Mint Anerkennung gezollt. Es gab Matschköpfe die über den Hai gesprungen sind, Google Smartphones ohne Google und dank Disney+ und Samsung haben wir auch Thor und Odin im Videocall vereinen können.

    Hagen, Michael und ich teilen das selbe Büro, Ubuntu Touch sorgte für Caos (oder umgekehrt) und wir haben Android und iOS ohne Flamewar gegenübergestellt. Es gab 4K, CAT5, 7.2 und SQ5. Autos funken und sind trotzdem dumm, Abos können teuer sein und wir sind von 100MBit auf 1GBit und weiter zu 2,5 GBit. Bei 10GBit ging es dann in den Keller. YouTube aus Indien, Sky vom großen Bruder und Disney+ bei den Enkeln.

    Wir waren billig tanken in Polen, Netzwerkeln im Osten und der A der Welt lag in Köln. Sympathien deutschsprachiger Nachbarn inbegriffen.

    Ich würde sagen, wir haben alles abgedeckt und es hat Spaß gemacht :D

    Ich freue mich auf das nächste Treffen :thumbup:

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Die Stammtisch Atmosphäre war wirklich toll, dem kann ich nur beipflichten. Es gab interessante Inputs und Anregungen und zudem war ein Haufen netter Leute dabei. Für mich als Österreicher hatte es den Vorteil, dass ich zum Stammtisch nicht direkt (als physische Person :) ) hinfahren musste. Das hätte doch einigen Stunden in Anspruch genommen. Ich danke euch das ihren diesen online Stammtisch ins Leben gerufen habt. Für mich als Linux Neuling ist diese Community eine wichtige Bereicherung auf meinem Linux-Weg :thumbup::thumbup::thumbup:. Ich bin sehr gerne wieder dabei.

    Gruß Reinhard

  • Ich war zwar nicht dabei (weil ich mich ja noch nicht so gut auskenne und erst ein paar Tage bei euch hier bin), aber hoffe, dass ich den nächsten Stammtisch nicht versäume. Und so wie Reini schreibt (bin auch aus Österreich), wenn das Online stattfindet, können viele mitmachen. Finde ich sehr sehr toll. :)

  • Die Zeit verging wie im Fluge und man hätte noch viel mehr erzählen können, ein schöner Abend und ich freue mich auch auf den nächsten :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ja, war wieder ein schönes Treffen, wenn es auch erst das Zweite seiner Art war, aber der Zuspruch war schon etwas größer und es wurde wieder ein sehr netter Abend. Wenn es zeitlich passt bin ich beim nächsten auch gerne wieder dabei...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Das klingt echt gut, hach bklöd, dass ich am Freitag auf der Heimreise im zug war... :/

    ...es gibt bestimmt ein nächstes Mal

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • und der A der Welt lag in Köln

    Tach ..

    Zum Glück hast du damit die richtige Stadt umschrieben und nicht die schönste am Rhein..

    Sonst müsstest du jetzt lernen wie Bottrop zu malen ist... :D

    Wenn du verstehst was ich meine. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von #include (19. Dezember 2021 um 10:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!