Hat jemand ein funktionierendes WOL Script?

  • Hallo zusammen,

    ein PC lässt sich wunderbar von der Fritzbox aus wecken. Das funktioniert.
    Mit einem Perl/CGI Script klappt das nicht. Ich brauche aber irgendein funktionierendes WOL Script was ich auf einem Apache ablegen kann und im Browser aufrufe. Alternativ ein Programm welches Parameter entgegen nimmt. Wenn jemand was weiß bitte melden.

    Danke :)

  • Vielleicht hilft es auch, wenn man weiß was du erreichen möchtest?

    Das hab ich doch geschrieben:

    "PC lässt sich wunderbar von der Fritzbox aus wecken"

    Die Fritzbox kann das, also sendet ein richtiges MagicPaket an die Netzwerkkarte. Dadurch wacht der PC auf.
    Ich möchte aber nicht immer erst mich in die Fritzbox einloggen um diesen Button:


    zu klicken. Das soll auch auf einer anderen internen Webseite initiiert werden können.

    Das Perlscript was ich habe geht leider nicht. Daher nur die FRage ob jemand sowas im Einsatz hat. Googlen kann ich auch, ich dachte aber fragste erstmal hier ....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!