Nextcloud Alternative ohne Sync - Kein Samba

  • Fand jetzt noch das nextcloud so langsam ist, hab auf meiner Instant über 500GB lagernd und die sind ruck zuck gesynct.

    Und ich nutze sicher die Hälfte der angebotenen Add-ons

    Meinst du "nicht"? Ich würde jetzt nicht sagen, dass NC langsam ist. Das ist sicher subjektiv. Aber es ist langsamer als Seafile bzw Seafile einfach schneller.

    Und es gibt keine "conflicted copy" ;)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • und hat (fast) auf Anhieb funktioniert.

    Ah, ok. Bei mir geht es natürlich wieder nicht und diese Fehlermeldung von Portainer macht mich auch nicht wirklich schlau:


    Code
    failed to deploy a stack: time="2021-12-05T18:40:58Z" level=warning msg="network seafile-net: network.external.name is deprecated in favor of network.name" seafile Pulling memcached Pulling db Pulling 345e3491a907  ......  edaef59 Waiting a813c67d0030 Waiting 47177adad263 Waiting 90a942c2a5fa Waiting no matching manifest for linux/arm/v7 in the manifest list entries 

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ernüchterung ist eingetreten, der Upload läuft zwar flott, nicht aber zuverlässig.

    Habe 5 Fotoalben vom Android-Smartphone hochgeladen. Zwei Uploads waren vollständig, drei brachen mittendrin ab und ließen sich auch nicht mehr dazu bewegen weiterzumachen.

    Problem ist auch, dass weder in der Android-App noch in der Web-Gui die Anzahl der Dateien zu sehen sind. So habe ich gar keine Möglichkeit auf die Schnelle zu verifizieren, ob der Upload vollständig war.

    In der Rubrik "Upload vom Smartphone" arbeit Nextcloud für mich zuverlässiger und Seafile fliegt wieder vom Rechner.

    Schade eigentlich, aber wahrscheinlich ist das Synchronisieren die Paradedisziplin von Seafile und nicht das Uploaden vom Smartphone.

  • Ernüchterung ist eingetreten, der Upload läuft zwar flott, nicht aber zuverlässig.

    Habe 5 Fotoalben vom Android-Smartphone hochgeladen. Zwei Uploads waren vollständig, drei brachen mittendrin ab und ließen sich auch nicht mehr dazu bewegen weiterzumachen.

    Problem ist auch, dass weder in der Android-App noch in der Web-Gui die Anzahl der Dateien zu sehen sind. So habe ich gar keine Möglichkeit auf die Schnelle zu verifizieren, ob der Upload vollständig war.

    In der Rubrik "Upload vom Smartphone" arbeit Nextcloud für mich zuverlässiger und Seafile fliegt wieder vom Rechner.

    Schade eigentlich, aber wahrscheinlich ist das Synchronisieren die Paradedisziplin von Seafile und nicht das Uploaden vom Smartphone.

    Ich möchte deine schlechten Erfahrungen damit überhaupt nicht abtun oder belächeln oder so. Aber ich finde es interessant, wie unterschiedliche Erfahrungen man da machen kann. Genau solche Erfahrungen hatte ich nämlich stets mit Nextcloud gehabt. Es lief immer wieder und wieder und wieder etwas schief. Sync wollte nicht, conflicted copies, kryptische Fehlermeldungen, Dateiverluste, usw

    Aktuell läuft es scheinbar. Aber Probleme bemerkt man ja oft erst, wenn es zu spät ist.

    Wobei es sicher auch immer eine Frage des verwendeten Client ist. Dank webdav ist man da aber zum Glück ziemlich offen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!