Kernel Version 5.4. - 5.11. - 5.8.

  • Ja, der 5.15 ist der LTS Kernel. Du kannst dann unter Manjaro Einstellungen den Kernel wählen denn du zusätzlich installieren willst.

    Ich verwende derzeit den 5.18-6 er.

    Ach ja noch was, vergiss nicht unter Manjaro Einstellungen die fehlenden Sprachpakete zu installieren.

    Bilder

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Du kannst dann unter Manjaro Einstellungen den Kernel wählen denn du zusätzlich installieren willst.

    Ich verwende derzeit den 5.18-6 er.

    Ach ja noch was, vergiss nicht unter Manjaro Einstellungen die fehlenden Sprachpakete zu installieren.

    Super! Danke!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mein PC im Büro mit recht aktueller Hardware, AMD Ryzen 7 5700X (Q2/2022) und AMD Radeon RX 6600 (Q4/2021), funktioniert, wenn man Debian als Unterbau haben möchte, mit MX Linux AHS - Kernel 5.16.0-5mx-amd64 falls es interessiert. Mit älteren Kerneln und Treibern funktioniert es nicht, also ein aktuelles Debian 11.3 funktioniert nicht. Andere Linuxe habe ich nicht weiter probiert.

    Ich habe Linux Mint in einer VM auf dem Ryzen Rechner installiert mit Kernel 5.4.0-121 und da läuft die Geschichte ohne Probleme. Wobei wenn es in einer VM läuft ist das vielleicht etwas anderes.

    Linux Mint 21.1 Cinnamon

  • Ich habe Linux Mint in einer VM auf dem Ryzen Rechner installiert mit Kernel 5.4.0-121 und da läuft die Geschichte ohne Probleme. Wobei wenn es in einer VM läuft ist das vielleicht etwas anderes.

    Das liegt an der Virtualisierung. Aus dem grunde gibt es mit dem kernel 5.4 keine Probleme

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!