Minecraft: Frage zu Installation und Start

  • kannst du alleine spielen offline, ist aber um einiges schwerer wie minecraft. speziell der Anfang lässt so manche verzweifeln

    Danke, vielleicht finde ich mal ein bisschen Zeit dazu. ;)

  • Vintagestory habe ich auch mal gespielt, alleine Nahrungsbeschaffung ist eine große Herausforderung. Das Erlegen von Wild hat mich selbst einmal fast das Leben gekostet, dann die Nahrungsmittellagerung, ausgewogene Ernährung zu schaffen. Die Temperaturen auch nicht außer Acht zu lassen, ich bin mal im eisigen Norden gespawnt und musste mich weit in den Süden schlagen...

    Ein echt gutes Spiel, da muss man gut auch planen können :D

    Seine Cordialität.

  • Ein echt gutes Spiel, da muss man gut auch planen können :D

    ... und ich habe es mir echt dieses Wochenende mal vorgenommen und hoffe ich kann dann einen Ergebnisbericht vorlegen. :)

  • Also ich kann der Lucy nur zustimmen, VintageStory ist eine echte Alternative zu Minecraft ;D Die Community ist auch sehr gut da, die Modder sind sehr aktiv und machen einen sehr guten Job. Gut, ist ein wenig Anspruchsvoller ist als MC, aber finde das ist doch erst die Herrausforderung. Man kann aber alles einstellen, bevor man eine Welt erstellt. daher für Angsthasen ist das vielleicht der erste Schritt, bevor man sich ins Survival sich wagt :D

  • wenn wer mag vintagestory server lauft unter dem namen NovaArts zu finden in der serverliste

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Mal ne Frage bezüglich Minecrafts von mir...

    Ich spiele ab und zu mit meiner Tochter MC im LAN. Sie hat einen Rechner mit (noch) Win10 und meiner momentan mit Mint 20.3. Wenn ich bei mir die Firewall aktiviere, können wir kein LAN-Spiel eröffnen.

    Was muss ich bei mir einstellen, damit es klappt?

    Wir sind im selben LAN.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Oh man, die lassen auch gar nicht locker... :(

    Ich habe das mal auf die längere Bank geschoben, weil ich zwischenzeitlich doch mehr zu tun hatte. Wollte gerade noch versuchen meinen Account irgendwie umzuwandeln, aber das ist schon sehr kompliziert, hab's dann mal sein gelassen ^^

    Seine Cordialität.

  • Also mal Minetest installieren und einen Server ausrollen :D

    Hmm, hier geht es aber primär um Minecraft.
    Minetest entwickelt sich aber rasant, ist sicher wieder einen Blick wert, mittlerweile nimmt auch die Zahl an Videos auf youtube zu diesem Spiel zu, ein Zeichen das es interessant wird :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Werd mir sicher kein microsoft account deswegen erstellen, zudem find ich entwickelt sich minecraft eh in die falsche richtung

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden Spielen?

    Ja, schon :D

    Minecraft:

    Mit 55 Millionen Nutzern 2017 und 130 Millionen Nutzern 2020 zeigt Mojang Studios (und Microsoft) sein Potential. Minecrafts einzigartige Oberfläche und Kreativität waren der Schlüssel zum Erfolg. In 2019 wurde eine Gesamtmenge von 480 Millionen aktiven Nutzern gezählt.

    Minetest:

    unbekannt wie viele das spielen

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!