RaspbeeryPi , Debian , Ubuntu Server UPDATE

  • Schönen guten Morgen,

    möchte bitte mal eine :?: in die Runde werfen , wenn ihr ein Update macht, rebootet ihr euren RPI oder euren Server .
    In der Linux_Welt wird gesagt das es nicht nötig ist , wie ist eure Meinung dazu,

    DANKE

    Bf

  • Ich bin jetzt kein Profi, aber ich würde mal behaupten, dass zumindest die geupdateten Dienste neu gestartet werden müssen, damit das Update wirksam wird (ich glaube, das macht schon das update teilweise selber). Ich reboote meinen RPi in der Regel immer nach einem Update, um Fehler, die durch das Update entstanden sind, direkt erkennen zu können. Wenn er dann nicht bootet, hab ich meistens Zeit, um das Problem zu beheben. Wenn dann irgendwann der ganze RPi abstürzt und ich einen reboot machen muss, dann hab ich meistens keine Zeit. Wenn er dann nicht mehr bootet, dann muss er eben für einige Stunden oder Tage aus bleiben.


  • Ich bin jetzt kein Profi, aber ich würde mal behaupten, dass zumindest die geupdateten Dienste neu gestartet werden müssen, damit das Update wirksam wird (ich glaube, das macht schon das update teilweise selber). Ich reboote meinen RPi in der Regel immer nach einem Update, um Fehler, die durch das Update entstanden sind, direkt erkennen zu können. Wenn er dann nicht bootet, hab ich meistens Zeit, um das Problem zu beheben. Wenn dann irgendwann der ganze RPi abstürzt und ich einen reboot machen muss, dann hab ich meistens keine Zeit. Wenn er dann nicht mehr bootet, dann muss er eben für einige Stunden oder Tage aus bleiben.

    jjk1
    Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher, du siehst beim Update die Pakete aber keine Dienste dazu
    Wenn er nicht mehr bootet wie machst du dann das um zu sehen wo der Fehler ist
    Wenn am RPI z.B. Pihole läuft ist es eher schlecht wenn er ein paar Tage nicht benutzbar ist
    Bitte meine FRAGEN nicht persönlich nehmen aber du hast genau die richtigen Fragen und Antworten gegeben
    DANKE