Video Mobilsicher: 10 Fragen & Antworten: Werbeblocker, Kindersicherung, VPN-Dienste und mehr | Q&A Handy-Privacy

  • Interessantes neues Video.

    10 Fragen & Antworten: Werbeblocker, Kindersicherung, VPN-Dienste und mehr | Q&A Handy-Privacy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Wie sicher und gut recherchieren die denn mittlerweile? Mich hatte da früher mal gestört, dass bei vielen Aussagen einfach die Angaben der Anbieter übernommen wurden.

    Also Protonmail wurde da zum Beispiel als sehr sicher empfohlen, weil Protonmail das halt sagt. Es wurden im Prinzip nur die Aussagen auf der Webseite herangezogen und als bare Münze genommen. Hat mich etwas gestört. Und mittlerweile wissen wir ja, dass PM da tatsächlich nicht immer so sicher war wie behauptet.

    Der Rest der Videos hat mir aber ganz gut gefallen, da solche Themen ELI5 erklärt wurden.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • An sich finde ich ja einiger Ihrer Videos gut, würde aber Werbeblocker Mäßig von dem Vorschlag auf dem Video für Android von Blokada5 eher zu ADAway oder Blokada 4 Tendieren. Hier kann man wenigstens noch eigene Listen einpflegen, was bei Blokada 5 nicht mehr geht.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!