Hat jemand npm im Einsatz? Schadcode gesichtet.

  • Unter Linux oder Fenster OS ?

    Fenster ist betroffen und vermutlich weitreichender als im ersten Moment gedacht. Laut Kommentaren, Zitat: "VS Code, Slack, Skype, WhatsApp Desktop, Steam client (glaube ich) - siehe z.B. https://wiredelta.com/10-most-popular-electron-apps-2019/" nutzen etliche (Elektron-) Desktop Apps von Windows node.js und chromium als Basis und sind daher potentiell anfällig.
    Electron Apps gibt es aber auch unter Linux.

  • Electron Apps gibt es aber auch unter Linux.

    Ja, schon klar aber da sehe ich ehrlich gesagt im Moment keinen Sinn da Schadecode an zu bringen.

    Das geht in einem Quelloffenen System leichte als da...


    Puh, du da muss ich mich erst etwas einlesen um da durch zu blicken.

    Bloss wenn unter Javascript und Fenster wirklich Schadcode drin ist hast du kaum Chancen dem zu entgehen ?

    Leider sehe ich im Moment keine Möglichkeit dazu.

    Gib mir bitte etwas Zeit vielleicht finde ich einen Weg.

  • Hi


    Ich vermutete mal du benutzt das OS Version 10,0.

    Sorry aber da wirst du nicht um sowas wie AdwCleaner rum kommen.

    Es sei denn du hast Glück gehabt und hast dir noch nichts gezogen.

    Alles andere ist da so ziemlich das unsicherste Überhaupt und JS ist genau wie Java so eine Sache für sich.

    Ich finde im Moment keine Möglichkeit auch so nicht.

    Einrichten von NodeJS nativ unter Windows
    Diese Anleitung soll dir helfen, deine Node.js-Entwicklungsumgebung direkt unter Windows einzurichten.
    docs.microsoft.com


    Da was per Hand(klick) zu finden, bei Linux hättest du noch eine kleine,geringe Chance aber hier.


    Puh

    Ich bin aber im Fenster nicht so 100% drin.


    Sorry

  • Sorry stehe ich da auf der Leitung durchaus möglich..


    Ich bin seid 3 Uhr am sprinten das läuft doch unter Windows oder nicht ?

    Schreib mich bitte doch mal unter PM an ich habe heute nicht gerade meinen starken Tag. :(

  • Sorry stehe ich da auf der Leitung durchaus möglich..


    Ich bin seid 3 Uhr am sprinten das läuft doch unter Windows oder nicht ?

    Schreib mich bitte doch mal unter PM an ich habe heute nicht gerade meinen starken Tag. :(

    Keine PM, nur: ich habe keine Probleme!

  • Keine PM, nur: ich habe keine Probleme!

    Ach du hast nichts......

    Du hast nur Angst das du dir was ziehst...

    OKI, ich habe das so interpretiert als wenn du da schon was hättest....


    Das ist nur eine vorbeugende Frage ob das jemand hat nur da wirst unter hier unter Linux Bedingungen wohl niemanden finden oder ?


    Wärst du bei der Community nicht vielleicht etwas besser mit Fragen aufgehoben auch wenn diese "out of order" aussieht.


    npm Community Forum Archive: npm Community Forum Archive


    cu


    /edit:

    Wann hast du dir die letzten Sachen da runter gezogen?

    Welche Versionen?


    Eventuell merkst du gar nicht das du was hast !

  • Wenn dich das so dermaßen verwirrt werde ich hier in diesem Forum keine Warnungen mehr posten.

    Ist doch Blödsinn ich dachte nur du hast Probleme und wollte helfen was ist denn los Mensch?


    /edit: so long

  • Ist doch Blödsinn ich dachte nur du hast Probleme und wollte helfen was ist denn los Mensch?


    /edit: so long

    Ich hab aber mehrmals gesagt das ich keine Probleme habe und wenn man den Eingangspost und die Überschrift liest dann ist das auch klar zu erkennen das ich keine Probleme habe.
    Und warum du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst weiß ich auch nicht.

  • Nachtrag zum Thema: heute, 2 Wochen später, thematisiert Morpheus kurz das Problem bei der Stelle vom Mediamarkt Hack :)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!