Gnome 41 Arch Linux Manjaro

  • Hallo,

    eine Frage an Arch Linux Nutzer oder Manjaro Nutzer.

    Gnome 41 ist ja schon seit September veröffentlicht worden, heute die Version 41.1.

    Jedoch in Arch Linux ist immer noch gnome 40 zu finden. Normalerweise kommen die neuen Pakete ja einige Tage nach der Erstveröffentlichung.

    Weiss jemand woran das liegt das diesmal Arch die neuen Pakete nicht veröffentlicht bzw. so lange dafür braucht?

  • normalerweise sind die einige Tage nach Veröffentlichung in den Paketquellen.

    Weil es ja schon seit September gonme 41 gibt.... mich wundert das nur.

  • Dran gearbeitet wird ja, Gnome-Unstable gibt's schon in der 41er Version.

    Vielleicht hat der Maintainer gerade anderes zu tun...?!

    Wenn ich die Mail von vor einigen Tagen noch richtig im Kopf habe gab es Probleme mit der Stabilität vom gnome-control-center (1:41.1-1)

    Ich weiß allerdings nicht mehr zu hundert Prozent ob das jetzt um Debian oder Arch ging.

    So langsam werde ich alt... :(:sleeping:

  • Wenn ich die Mail von vor einigen Tagen noch richtig im Kopf habe gab es Probleme mit der Stabilität vom gnome-control-center (1:41.1-1)

    Ich weiß allerdings nicht mehr zu hundert Prozent ob das jetzt um Debian oder Arch ging.

    So langsam werde ich alt... :(:sleeping:

    Ist egal, Debian unstable (sid) ist auch noch in der Version 40. :D

  • Gnome 41 kam gestern über die Arch Paketverwaltung.

    Leider sind nach gnome updates immer einige Erweiterungen inkompatibel.

  • Leider sind nach gnome updates immer einige Erweiterungen inkompatibel.

    Dachte ich mir schon.

    Da treten im Moment bei verschiedenen grundlegenden Einstellungen Probleme auf.

    Die Sache ist das im Moment nicht richtig zu finden ist woran das liegt.

    Sorry da wirst du noch etwas warten müssen...

  • Mit der Zeit werden die Erweiterungen ja angepasst. Aktuell ist es bei mir eigentlich nur das clipboard was mit Version 41 nicht funktioniert und mailnag.

  • Und die Verwaltung läuft doch jetzt nicht mehr über das Tweak Tool. Hat Manjaro dann was eigenes gebastelt oder nutzt man die Gnome Settings?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Heute hab ich das Update für Gnome 41 erhalten

    //Edit 1

    toll dafür hat das Update irgendwie mein Touchpad zerlegt, das reagiert jedenfalls nicht mehr.

    //Edit 2

    ok einmal den tuxedo treiber noch mal drüber installiert und nu gehts wieder; verstehe ich zwar nicht ganz aber ok

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    2 Mal editiert, zuletzt von Tealk (19. November 2021 um 20:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!