Hilfestellung Welche Distro ist die richtige

  • Wer eine 1 zu 1 Kopie von Windows auf Linuxbasis haben möchte, wird ja fündig.
    Ansonsten gilt, so finde ich, muss man sich auf Neues einlassen - das muss man bei einer neuen Windowsversion auch machen. (Ich denke da nur an den Wechsel von Windows 3.11 auf Windows 95, wow!)

    Ich weiß nicht, ob ich es hier mal erwähnt habe: auf dem PC meiner Frau hat Windows 10 seinen Dienst quittiert. Ich habe ihr Mint (Cinnamon) installiert und sie arbeitet einfach so damit. Ein oder zwei Fragen kamen und das war es dann. Die Anwendungsverwaltung fand sie übrigens sehr cool. 8)

    Und wenn man einen alten PC aus Kaiserzeiten hat, muss das nehmen, was funktioniert oder es lassen.


    Ansonsten kann ich den letzten Beitrag von josefine nur unterschreiben. :thumbup:

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!