OffTopic - SkyGo unter Linux

  • Einen nativen Client scheint es nicht zu geben, du könntest aber mit Wine die Windows Version installieren (bzw. es versuchen).

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • mit Wine die Windows Version installieren

    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob damit dann auch der DRM Content funktioniert... Hatte das laufen auf einem meiner kleinen PCs (Lenovo M83 MFF). Lief komischerweise nativ auch erst nachdem ich sämtliche Updates installiert hatte und dann zusätzlich die AERO-Effekte eingeschaltet hatte (warum das so war weiß ich bis heute nicht) und außerdem lief das zufriedenstellender mit Google Chrome. Ich benutze seit geraumer Zeit für Sky die "Sky-Q-Mini-Box", so oft schaue ich kein Sky, d.h. dafür reicht mir das vollkommen.

    Mehr Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben, mangels eigener Erfahrungen. Der Versuch mittels Wine könnte aber eventuell funktionieren.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Dran wird sich nichts geändert haben.

    Da gehe ich auch von aus... Eine mögliche Lösung könnte es eventuell sein als Plugin / AddOn unter Kodi zu nutzen (welches ja nativ für Linux gibt), aber selbst wenn dies funktioniert ist es wahrscheinlich eher experimentell anzusehen und sicherlich nicht für die dauerhafte sorglose Nutzung empfehlenswert.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • . Eine mögliche Lösung könnte es eventuell sein als Plugin / AddOn unter Kodi zu nutzen (welches ja nativ für Linux gibt), aber selbst wenn dies funktioniert ist es wahrscheinlich eher experimentell anzusehen und sicherlich nicht für die dauerhafte sorglose Nutzung empfehlenswert.

    .. da ist fummeln angesagt. :);)

  • da ist fummeln angesagt.

    Du sagst es... und fummeln würde ich liebend gerne woanders! :D:D:D

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Du sagst es... und fummeln würde ich liebend gerne woanders! :D:D:D

    Ich bin zwar schon 64 aber da schließe ich mich dir vorbehaltlos an. ^^

    So alt bin ich schließlich auch noch nicht... :P:love:

  • Ansonsten müsstest du es im Browser anschauen. Ansonsten kannst du auch versuchen das Pferd anders Aufzuzäumen und es unter einer Linux Emulation oder Virtuellen Maschine mal versuchen und via Skyapp ansehen. Weiterfolgende Links:

    Ich selbst hab es aber noch nicht versucht.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Hi

    Hört sich alles gut an aber dafür musst du unter Umständen den Kernel fixen und das für einen Neueinsteiger ..

    PUH, dann doch lieber Kodi oder alternativ Browser.

    cu

  • Mach Dir doch wieder eine WebApp - Alles was im Browser geht, geht auch per WebApp.

    Ich habe im Hinterkopf, dass du dir schon eine erstellt hast - weiß jetzt nur nicht was das war.

    gefunden: siehe hier

  • ich danke für die Infos. Da ich aber Anfänger in Sachen Linux bin, lasse ich es lieber und verzichte auf Sky Go am PC

    Der Zeitpunkt wird kommen wo du das beherrschst und danach wirst du über sowas schmunzeln. ;)

  • Moin Moin!


    Ich bin mal wieder über ein Programm gestolpert, dass ich euch hier mal vorstellen möchte.


    Das Programm FreeTube https://freetubeapp.io/ gibt es für Windows, Mac und Linux, es ist als Flatpak, AppImage, RPM, DEB und ZIP verfügbar.




    FreeTube ist im Endeffekt die Open-Source Version von YouTube, womit man Videos auf dem gleichnamigen Portal ohne Werbung genießen kann. Man bekommt zwar mit, wo der Sponsor bzw. die Werbung übersprungen wurde, aber dieser kleine "Break" stört lange nicht so, wie die Werbung selbst. Abonnieren funktioniert auch ohne Google-Account und schützt die Privatsphäre ;) . Die Wiedergabequalität sowie die Abspielgeschwindigkeit lässt sich, wie gewohnt, über die Einstellungen ändern.

    Bitte unterstützt eure Lieblingskanäle/ Youtuber , in dem ihr das Häkchen zum Blocken der Sponsoren in den Einstellungen deaktiviert. :thumbup:

    Laut Webseite ist es möglich, die Clips auch in unterschiedlicher Qualität herunterzuladen, das ist mir aber nicht gelungen, eventuell liegt es ja auch an ElementaryOS 6.1, meine Vermutung ist aber das die Funktion nur für Windows zur Verfügung steht und das "wir" mal wieder rumfrickel müssen, schade eigentlich.


    Das war's, ich habe fertig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!