Original Error Codes per copy and paste

  • Hörmal benutzt du das öfters?

    Ich habe damit seit ewigen Zeiten nicht mehr gearbeitet .

    Sind die Ausgaben noch immer so "rudimentär" wie früher oder umfangreicher ?

    Hier mal mein neofetch-Output. Aber auch wenn neofetch auf allen Systemen installiert wäre, dann ist es immer noch nervig die colour codes zu entfernen. neofetch | sed 's/\x1B\[[0-9;]*m//g' entfernt die meisten, aber nicht alle...

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Danke euch das hat mich früher schon gestört und ich hatte keine Lust die Ente an zu werfen weil ich auch in Zukunft nicht vorhabe damit zu arbeiten.

    thx

    Friedel

  • Hier mal mein neofetch-Output. Aber auch wenn neofetch auf allen Systemen installiert wäre, dann ist es immer noch nervig die colour codes zu entfernen. neofetch | sed 's/\x1B\[[0-9;]*m//g' entfernt die meisten, aber nicht alle...

    Vielleicht in der config den color-block auf "off" setzen?

    Code
    color_blocks="off"
  • Vielleicht in der config den color-block auf "off" setzen?

    Code
    color_blocks="off"

    Glaub das ist aber auch schon bissl viel für neue Leute wenn man denen sagt "hay bearbeite mal die Config bevor wir dir Antworten".

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Glaub das ist aber auch schon bissl viel für neue Leute wenn man denen sagt "hay bearbeite mal die Config bevor wir dir Antworten".

    Verstehe ich jetzt nicht, das war doch nur kosmetischer Natur.

    Habe den Farbblock wieder aktiviert und das ganze hier als Text eingefügt. Passt doch.

  • Vielleicht in der config den color-block auf "off" setzen?

    Code
    color_blocks="off"

    Bei mir nicht:

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Bei mir nicht:

    Danke für die Rückmeldung, jetzt verstehe ich deinen früheren Kommentar erst richtig. :)

    Seltsam ist es aber schon, Arcolinux ist ja fast Archlinux pur, da sollte es eigentlich keine großen Unterschiede geben.


    Nachtrag: Und wenn du alle Faben ausschaltest?

    Code
    # Stdout mode
    # Turn off all colors and disables image backend (ASCII/Image).
    # Useful for piping into another command.
    # Default: 'off'
    # Values: 'on', 'off'
    
    stdout="on"

    Einmal editiert, zuletzt von Sojan (2. November 2021 um 10:53) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nachtrag: Und wenn du alle Faben ausschaltest?

    Dann ja.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Ich glaube wir übertreiben hier tatsächlich gerade und suchen Lösungen für Probleme, die es noch gar nicht gibt.

    Klar sind viele Benutzer unbedarft. Aber ein Umstieg von Windows auf Linux, mit Auswahl der Distribution und anschließender Installation - dazu das Erstellen eines bootfähigen Sticks, die Partitionierung, etc etc.. das sind alles eine Menge Hürden. Wer die gemeistert hat, der hatte entweder kompetente Hilfe, oder er wusste was er tut. Dadurch haben wir zwei Optionen:

    1. Er kann uns zumindest sagen, für welche Distribution er sich entschieden hat und in sehr vielen Fällen können wir dann das DE ableiten

    2. Er weiß absolut gar nichts, würde dann aber sowieso zunächst den fragen, der ihm alles eingerichtet hat

    Ich glaube daher nicht, dass wir uns hier groß aufstellen und vorbereiten müssen für Nutzer, die absolut gar nichts wissen. Und ehrlich gesagt hatten wir solche Fälle auch noch nicht in einer Dosierung die über den Placebo-Effekt hinaus.. (Spaß beiseite^^)

    Ich denke wir machen es so, dass wir die Angabe von Distribution und vielleicht DE erfragen und bei Bedarf dann den Kernel. Alles weitere kann dann jeder von euch individuell entscheiden und erfragen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Also alles so lassen ??

    Nicht ganz. Ich will schon angeben, was vorhanden sein sollte. Ich würde auch gerne trotzdem auf deinen Befehl verweisen, weil ich ihn super finde.

    Ich überlege nun, ob ich im eigentlichen Text nur darauf hinweise, dass diese Infos wichtig und erbeten sind. Dann einen weiteren Post darunter in dem dann etwas mehr im Detail erklärt wird wie es geht. So findet jeder kompakt die Hinweise zum posten und bei Bedarf darunter eine Anleitung, wie das dann geht.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig wo man da ansetzen kann ?

    Hhmm auf der einen Seite nervt die ständige Nachfragerei... :S

    Selbst Leute von denen man denkt die sollten doch wissen das aber..

    Das was du da vorhast finde ich gut nur im Moment fehlt mir etwas der Durchblick der Tag war zu heftig vielleicht morgen früh... ;)

  • Selbst Leute von denen man denkt die sollten doch wissen das aber..

    Mir fällt auch manchmal einfach nicht das einfachste ein, ich denke das Alter ist mitschuld :rolleyes:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mir fällt auch manchmal einfach nicht das einfachste ein, ich denke das Alter ist mitschuld :rolleyes:

    Ach was willst du Jungspund denn. ;)

    Was soll ich alter Sack denn da von mir geben ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!