Der letzte XP-Fan

  • Also blau auf gaaanz dunkelgrau ... nee, nee, nee <X

    Bildschirmfoto extra für dich.

    Mal eben MX in einer VM installiert. :)

    Das blau würde gut aussehen wenn es nicht im hässlichen MX wäre :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Kraftwerksaffin? - wie ich.

    Aber wir schweifen ins OT ab.

    Stimmt und ja und stimmt ;)
    Also zurück zu Windows XP. Ich bin ja der Meinung das wenn man ein altes Spiel gerne spielt was nur unter XP richtig gut läuft/lief und den Platz zu Hause hat dann kann man sich ruhig einen extra PC nur dafür hinstellen mit XP. DEr darf auch ins Internet wenn man damit sonst nichts besonderes macht, was soll schon passieren hinter einem NAT Router. Und, man richtet sich das Teil hübsch ein, macht ein Backup und fertig.
    Ich weiß nur nicht wie das mit dem Aktivierungskram von M$ bei alter Software läuft. Wir haben hier ein Office 2007 Familienpackung am Laufen was sich nur noch telefonisch aktivieren lies.
    Ich will im Winter, nostalgische Bastelei, einen Windows 2000 Rechner (schön mit Pentium 3) zum Leben erwecken, da gab es aber noch keine Aktivierung soweit ich weiß.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • MSN Explorer gab es ja zum Glück bald nicht mehr. Winamp (vermutlich mit Napster oder Audacity befüllt^^) leider auch nicht mehr nach dem Verkauf. Und zu MySpace muss ich ja auch nichts sagen xD

    Also ich kann damals von XP mit typischen blaue Leiste (es gab auch hässlichen hellgrün und Silber) nicht mehr sehen (Augenkrebs).
    Das waren Zeiten zum Austesten mit MSN Explorer (fand ich gar nicht mal so schlecht) , WinAmp war mein Lieblings-App.
    Tja, ich war bei MySpace wegen Metal-Konzert & Party-Veranstaltung präsent.... (seit 2011 nicht mehr von uns gepflegt).

    Stimmt, man sieht es, was für`ne Chaos...

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Also ich kann damals von XP mit typischen blaue Leiste (es gab auch hässlichen hellgrün und Silber) nicht mehr sehen (Augenkrebs).
    Das waren Zeiten zum Austesten mit MSN Explorer (fand ich gar nicht mal so schlecht) , WinAmp war mein Lieblings-App.
    Tja, ich war bei MySpace wegen Metal-Konzert & Party-Veranstaltung präsent.... (seit 2011 nicht mehr von uns gepflegt).

    Stimmt, man sieht es, was für`ne Chaos...

    Hattest du die blaue Blume, weil du genug Kettenbriefe auf ICQ geteilt hast? :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Stimmt und ja und stimmt ;)
    Also zurück zu Windows XP. Ich bin ja der Meinung das wenn man ein altes Spiel gerne spielt was nur unter XP richtig gut läuft/lief und den Platz zu Hause hat dann kann man sich ruhig einen extra PC nur dafür hinstellen mit XP. DEr darf auch ins Internet wenn man damit sonst nichts besonderes macht, was soll schon passieren hinter einem NAT Router. Und, man richtet sich das Teil hübsch ein, macht ein Backup und fertig.
    Ich weiß nur nicht wie das mit dem Aktivierungskram von M$ bei alter Software läuft. Wir haben hier ein Office 2007 Familienpackung am Laufen was sich nur noch telefonisch aktivieren lies.
    Ich will im Winter, nostalgische Bastelei, einen Windows 2000 Rechner (schön mit Pentium 3) zum Leben erwecken, da gab es aber noch keine Aktivierung soweit ich weiß.

    Wenn ich zugebe, mit welche Windows-System am meisten verbracht habe, ist W2k Pro SP4 (mit 64-Bit), und Desktop sah aus wie W98, das reicht mir schon vollkommen aus. Wichtig ist, das man absolut zuverlässig arbeitet. Einer der besten System von M$ für mich.
    Für PC zum zocken habe ich nie gebraucht, dann eher Playstation. :)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Hattest du die blaue Blume, weil du genug Kettenbriefe auf ICQ geteilt hast? :D

    Gab es das? ICQ hab ich immer noch falls da mal einer anrufen möchte :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Gab es das? ICQ hab ich immer noch falls da mal einer anrufen möchte :D

    Ne :D Das war halt so ein Kettenbrief und wenn man den geteilt hat, sollte die Blume angeblich blau werden und man hatte noch irgendwas tolles. Im Prinzip der gleiche Mist wie heute auf Whatsapp. Es hieß dann, dass man ICQ Pro bekommt und später, dass es kostenpflichtig wird und man so kostenlos bleibt, usw

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hi

    Seid ihr wirklich so auf XP abgefahren ?

    Ich hatte das Teil drei mal installiert und nur Fehlermeldung auf Fehlermeldung, da war 95 nach 3.11 vielleicht weil es neu war in der GUI Technik aber was anderes.

    Ich habe jetzt aus Jux und Dollerei noch mal im Support nachgesehen genau diese Fehler hatte ich seinerzeit Reihenweise.

    Ich hatte es auch nur 3 mal aus Neugierde installiert und habe mich damals verflucht es überhaupt ausprobiert zu haben aber .... :evil:

    Wenn Sie versuchen, einen Windows XP-Computer zu starten, wird möglicherweise der Fehlercode 0x80004005 oder ein anderer Fehlercode angezeigt

    Puh so ein sh...

    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!