suche Starthilfe für HP-Bios-Update [gelöst]

  • Hallo Leute,

    ich habe da einen HP Elitedesk 800G1 SFF und eine Bios-Update-Datei sp103785.exe.

    Das Bios will flashen und findet auch den USB-Stick. Sagt aber keine Datei vorhanden.

    Ich suche den Weg vom Bios-Update-Datei Besitzer - zum Erfolgreichen Updater.

    Hier ein paar Bilder:

  • Crossposts bitte immer angeben oder verlinken. Das erspart den Hilfswilligen Arbeit.

    Ich meinte eigentlich nur die Lösung in dem HP-Forum. Sonst kenne ich das Forum da nicht.

    Aber kein Problem, was soll ich denn bei meinem Link dazuschreiben? :/

    Wie ist das denn generell? Sollte man eher nicht zu anderen Foren verlinken, und lieber Anleitungen, Wikis etc. vorschlagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von LinuxGyver (25. Oktober 2021 um 18:51)

  • Wie ist das denn generell? Sollte man eher nicht zu anderen Foren verlinken, und lieber Anleitungen, Wikis etc. vorschlagen?

    Doch, klar. Meiner Ansicht nach darf und soll natürlich zu einer Lösung verlinkt werden.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich habe grundsätzlich kein Problem mit entsprechenden Links, wenn das für den Fragenden zur Lösung führt. Das hier soll kein Lock-in werden, bei dem nur Mitglieder exklusiv Lösungen/Antworten finden und die dann auch nur innerhalb unserer Community gegeben werden dürfen. Das wäre meiner Meinung nach auch gegen den "Gedanken" hinter Linux.

    Wenn das jemand anders sieht, können wir das gerne in einem extra Beitrag diskutieren.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich meinte eigentlich nur die Lösung in dem HP-Forum. Sonst kenne ich das Forum da nicht.

    Aber kein Problem, was soll ich denn bei meinem Link dazuschreiben? :/

    Wie ist das denn generell? Sollte man eher nicht zu anderen Foren verlinken, und lieber Anleitungen, Wikis etc. vorschlagen?

    Entschuldige, da ist was schief gelaufen. Ich meinte nicht Dich (dein Post kam zeitlich dazwischen) sondern Samu, der als Servus20 dasselbe (mit den Screenshots) im LMU-Forum gepostet hat. Da haben schon einige versucht zu helfen - danach kam dann der post hier bei uns.

    Siehe: Crosspost #21

  • samu 26. Oktober 2021 um 13:45

    Hat den Titel des Themas von „suche Starthilfe für HP-Bios-Update“ zu „suche Starthilfe für HP-Bios-Update [gelöst]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!