Remotsoftware über das Internet

  • Wie lange dauert es oder wie schwer ist das jemanden am Telefon zu erklären was er am Windowscomputer tun muss bevor ich mich mit ihm mit AnyDesk verbinden kann? Bei Teamviewer fange ich damit an das derjenige einen Browser aufmacht und "teamviewer" eintippt ...

    Ja, wenn es eine spontane Hilfe ist, ist Teamviever wohl schon am einfachsten. Aber es gibt ja auch die Fälle, dass man für Leute ein Gerät einrichtet und denen dann bei Bedarf hilft. Da kann dann beim Einrichten schon Anydesk oder vielleicht auch das RuskDesk drauf und ein Starter plaziert werden.

  • Hm, Anydesk ist genau so "kompliziert" wie TeamViewer. In der Bedienung sogar noch einfacher, würde ich sagen.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ja, wenn es eine spontane Hilfe ist, ist Teamviever wohl schon am einfachsten. Aber es gibt ja auch die Fälle, dass man für Leute ein Gerät einrichtet und denen dann bei Bedarf hilft. Da kann dann beim Einrichten schon Anydesk oder vielleicht auch das RuskDesk drauf und ein Starter plaziert werden.

    Ganz genau so handhabe ich es.
    Ein Starter für Anydesk in die Leiste und mein Gegenüber klickt drauf, sagt mir seine Nummer und akzeptiert die Sitzung.
    Fertig und es läuft schnell und tadellos.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!