NAS Server ... Empfehlungen?

  • Ich habe einen Filebrowser/Uploader laufen, der im lokalen Netzwerk eine Webseite bereitstellt, über die Jedermann in meinem Heimnetz Dateien ablegen kann. Das nutze ich z.B. dafür, dass mir Freunde und Verwandte nach Familienfeiern ihre gemachten Fotos auf den Server legen können, ohne hier eine App oder sonstigen Cloud-Dienst nutzen zu müssen.

    Setzt doch aber voraus, dass deine Freunde und Verwandte Zugriff auf dein heimisches Netzwerk haben.

    Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

  • Setzt doch aber voraus, dass deine Freunde und Verwandte Zugriff auf dein heimisches Netzwerk haben.

    Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

    ne das ist richtig zumindest so wie Stardenver es geschrieben hat

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • In meinem Fall ist das ein Fire TV und dort kann ich im laufenden Video auf die "nach oben"-Taste drücken. Dann sehe ich mehrere Schatflächen. Eine davon hat so drei übereinander angeordnete Punkte. Da klicke ich und dann wähle ich "speichern". Dann landet es in der Playliste.

    Die Frage wäre noch, mit welchem Tool du dann die Playlist überprüfst und runterlädst.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Stimmt. Das wäre TubeSync. Läuft bei mir in einem Docker. https://github.com/meeb/tubesync

    Ich möchte das mit dem Synology Docker Image machen

    Allerdings bin ich mir bei der Portbelegung nicht so sicher

    Der Port von Tubesync ist ja 4848, ist das nun der Lokale oder der Container Port?

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Ich möchte das mit dem Synology Docker Image machen

    Allerdings bin ich mir bei der Portbelegung nicht so sicher

    Der Port von Tubesync ist ja 4848, ist das nun der Lokale oder der Container Port?

    Kann ich dir echt nur empfehlen, das einfach mal auszuprobieren, sorry. Bei mir übernimmt unraid die gesamten Einstellungen bei der Installation und ich muss da manuell fast nie was machen. Ich kann dir nur sagen, dass ich im Browser die :4848 aufrufe

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!