Plane von Windows 11 zu Linux Deepin zu wechseln

  • Das deutsche Sprachpaket kannst du im Terminal nachinstallieren.

    Code
    sudo apt install libreoffice-l10n-de

    Hast du da auch direkt die neuere Version 7.x mit drauf, das ist doch eher die Ursprungsversion mit deutschem Sprachpaket oder?

  • Wieso hier? Wie gesagt - ich sehe mich nicht als Gegner oder Misstrauender. Wollte aber gerne trotzdem darauf hinweisen bzw erklären, wieso so viele ein Problem damit haben.

    Lohnt sich doch nicht !

    Der kommt ab sofort auf meine Ignorierliste die ich in den sozialen Medien in die USA tracke . :D;)

  • Hast du da auch direkt die neuere Version 7.x mit drauf, das ist doch eher die Ursprungsversion mit deutschem Sprachpaket oder?

    Es bleibt natürlich bei der Version 6. Es macht doch keinen Sinn, aus einer konservativ ausgerichteten Distribution ein Rolling Release zu machen. Wenn aktuelle Software so wichtig ist, dann wäre Manjaro die bessere Wahl. Oder Arcolinux, die bieten sogar den Deepin-Desktop an.

  • Richtig, sehe ich auch so nur ich habe die Ausgangsfrage wahrscheinlich falsch interpretiert !

    Ich dachte er wollte auf jeden Fall die Version 7.x

  • Richtig, sehe ich auch so nur ich habe die Ausgangsfrage wahrscheinlich falsch interpretiert !

    Ich dachte er wollte auf jeden Fall die Version 7.x

    Ja richtig, die Frage ging schon in Richtung Version 7.x. Aber ich würde einem Linux-Einsteiger davon abraten, mit ppa, flatpak und snap ein ansich stabiles System umzubauen. Du als erfahrener Linux-Nutzer hättest das bestimmt im Griff, aber ein Einsteiger...?!

  • Es ist dafür einfach die falsche Distribution. Aber leider gefallen dem TE die richtigen nicht.

    Das Auge isst halt mit.

  • Hast du auch schon mal nachgesehen und gefragt?
    Hier dürften die Deepin Spezialisten sein:
    Deepin Forum

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • ja aber da kommen so gut wie keine Antworten, das Forum dort sieht aus als ob das nicht gepflegt wird oder so

    Da siehst du wie gut es dir hier mit uns geht.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Mal kurz etwas offtopic, da es mir hier gerade aufgefallen ist. josefine 4.000GHz? Betreibst du da ein Rechenzentrum? :D

    Zurück zum Thema: Eigentlich finde ich es ja cool, dass sich Jens12203 trotz relativ wenig Begeisterung/Nutzung hier bezüglich Deepin nicht gleich abbringen lässt und weiter ausprobiert und bastelt. Chapeau. Muss man auch mal anerkennen und solche Leute kann man gut gebrauchen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ganz deiner Meinung!

    So mancher hätte schon aufgegeben und zu Win zurückgekehrt.

    Zurück zum Thema: Eigentlich finde ich es ja cool, dass sich Jens12203 trotz relativ wenig Begeisterung/Nutzung hier bezüglich Deepin nicht gleich abbringen lässt und weiter ausprobiert und bastelt. Chapeau. Muss man auch mal anerkennen und solche Leute kann man gut gebrauchen.

  • kim88 10. April 2024 um 17:05

    Hat das Thema geschlossen.
  • 🔒

    Brander Stier hat Recht.

    Frankiboy ich weiss nicht genau warum du den Beitrag in diesem Thread gepostet hast... der seit 2.5 Jahren keine neuen Beiträge hatte und deine Antwort nimmt ja auch nicht Bezug auf das Thema.

    Du darfst für dein Anliegen aber gerne ein neues Thema eröffnen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!