Nutzt jemand Jellyfin?

  • Aloha

    Nutzt aktuell jemand Jellyfin? Wie weit sind die mittlerweile? Ist es vergleichbar mit Emby?

    Ich bin von Plex zu emby, da die mir irgendwie sympathischer waren und Plex mittlerweile 3rd party ohne Ende nutzt. Ich finde die Idee von Jellyfin gut. Als ich vor einiger Zeit mal nen Versuch gemacht habe, war das aber noch kein wirklicher Gegenspieler auf Augenhöhe. Ich erinner mich nicht mehr, was damals alles fehlte oder nicht rund lief - aber es kam so noch nicht an emby ran.

    Hat da jemand Erfahrungen neueren Datums?

    Grüße

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich nutze, obwohl ich beides parallel betreibe, eigentlich ausschließlich Jellyfin.

    Was mir besonders gefällt ist die Möglichkeit automatisiert Filmreihen zu Sammlungen zusammenzufassen. Bei Plex hatte ich mal Wiedergabelisten händisch gepflegt, aber das macht so keinen Spaß.

    Meine Sammlungen passe ich so an, dass die Poster-Grafiken in der Reihe hübsch zusammenpassen.

    Benutzte Jellyfin Plugins:
    - Fanart
    - OMDb
    - TMDb Box Sets
    - TheTVDB
    - Auto Organize
    - ... und einige mehr, die ich aber im Grunde gar nicht nutze wie IPTV

    An einem Fernseher habe den FireTV-Stick angeklemmt mit der Jellyfin-App

    Bei Plex ist die Android-App kostenpflichtig (5€?) je google-Konto (falls ich das richtig in Erinnerung habe), außer man kauft sich eine PlexPass-Server Lizenz für 120€ - die kurzweiligen Abbo-Angebote rechnen sich überhaupt nicht auf Dauer

  • Gestern installiert und super zufrieden. Gefällt mir sogar besser als emby (obwohl Fork). Damals bei meinem ersten Test war es definitiv nicht so gut. Besser als Plex finde ich es ohnehin. Hatte anfangs auch Plex Pass für 5 Euro und dann emby (ebenfalls 5).

    Jetzt habe ich eine Lösung, die besser ist als die beiden kostenpflichtigen und sie kostet mich dennoch gar nichts. Werde mal schauen, ob man die Devs freiwillig unterstützen kann.

    Läuft super. Keine Probleme.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Gestern installiert und super zufrieden. Gefällt mir sogar besser als emby (obwohl Fork). Damals bei meinem ersten Test war es definitiv nicht so gut. Besser als Plex finde ich es ohnehin. Hatte anfangs auch Plex Pass für 5 Euro und dann emby (ebenfalls 5).

    Jetzt habe ich eine Lösung, die besser ist als die beiden kostenpflichtigen und sie kostet mich dennoch gar nichts. Werde mal schauen, ob man die Devs freiwillig unterstützen kann.

    Läuft super. Keine Probleme.

    Ich habe mir die Webseite mal angeschaut, aber ich denke bei den vielen kleinen Projekten die ich momentan noch nebenher ausprobiere muss das noch etwas warten. Jellyfin sieht aber sehr vielversprechend aus... Wenn es mal so weit ist würde ich Dich gerne um Rat fragen wenn ich darf.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich habe mir die Webseite mal angeschaut, aber ich denke bei den vielen kleinen Projekten die ich momentan noch nebenher ausprobiere muss das noch etwas warten. Jellyfin sieht aber sehr vielversprechend aus... Wenn es mal so weit ist würde ich Dich gerne um Rat fragen wenn ich darf.

    Natürlich. Gar kein Problem. Melde dich einfach :thumbup:

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!