Private Blogger hier?

  • Och nö.. wirklich kritisieren kann man da nicht viel. Optik ist immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt das Format sehr. Das ist genau die Art von Theme, die ich immer selbst suche und gesucht habe. Nicht über die gesamte Breite und schön unterteilt. Diese schwingenden Bilder sind jetzt nicht so meins. Inhaltlich kann ich nicht viel sagen. Habe beim ersten Überfliegen und bookmarken nur was zum Epilierer gelesen :D

    Es war zudem völlig an mir vorbei gegangen, dass du aus dem schönen Österreich kommst.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Über konstruktive Kritik freue ich mich aber immer.

    Also ich würde schon mal das ganze Google raus werfen; abgesehen davon ist dein Cookiebanner ein Placebo und damit Rechtlich ein Problemfall. Denn wenn ich auf Nein klicke bekomme ich dennoch Cookies gesetzt.

    Außerdem ist die Aussage "Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus." echt harter tobak, darauf freut sich jeder Anwalt denn das widerspricht zu 100% der GDPR

    Schöne Übersicht:

    Results for https://www.josefine.site/ | Webbkoll - dataskydd.net

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Also ich würde schon mal das ganze Google raus werfen; abgesehen davon ist dein Cookiebanner ein Placebo und damit Rechtlich ein Problemfall. Denn wenn ich auf Nein klicke bekomme ich dennoch Cookies gesetzt.

    Außerdem ist die Aussage "Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus." echt harter tobak, darauf freut sich jeder Anwalt denn das widerspricht zu 100% der GDPR

    Schöne Übersicht:

    https://webbkoll.dataskydd.net/en/results?url…w.josefine.site

    Danke für die Hinweise - leider hat die Seite beim Ablehnen der Cookies nicht neu geladen - wurde geändert.
    Den Text habe ich auch geändert.
    Bezüglich Google hat auch jeder seine eigene Meinung - ja, sie sammeln Daten - aber jeder der es nutzt weiß es doch auch.

    Jeder hat über diese DSGVO seine eigene Sichtweise - ich habe da einige Kurse hinter mir. Glaub mir, auch da ist es so. drei Vortragende - 4 Meinungen.
    Ich finde halt das ein Hinweis normalerweise reichen müsste - aber mittlerweile wurde das Denken und der Hausverstand der Internet Nutzer irgendwie abgeschafft.

    P.S.: das ganze kann man auch netter rüber bringen ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • P.S.: das ganze kann man auch netter rüber bringen ;)

    Was war denn daran nicht nett?


    Bezüglich Google hat auch jeder seine eigene Meinung - ja, sie sammeln Daten - aber jeder der es nutzt weiß es doch auch.

    Das Problem daran ist, das man es ja nicht aktiv nutzt wenn man auf eine Webseite geht sondern der Webseitenbetreiber es einem User aufzwingt. Das ist ja der Grundgedanke der GDPR.

    Dazu gibt es ja auch ganz klare Aussagen wie so was zu handhaben ist, nicht zuletzt weil vor Gerichten geklagt worden ist.

    Danke für die Hinweise - leider hat die Seite beim Ablehnen der Cookies nicht neu geladen - wurde geändert.

    Das hat ja nichts mit neu laden zu tun, beim ersten aufrufen deiner Webseite werden die Cookies gesetzt ohne das ich handeln konnte:

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Mit welchem System machst du das? Oder selbst geschrieben?

    Ah, das wollte ich in dem Pinned Post noch schreiben...

    Das ganze nennt sich 'Chyrp Lite' (Website), das ist recht simpel und die Posts sind Markdown. Gehostet wird das dann auf meinem vServer mit Caddy als Webserver.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!